Namensübersetzung+Hebräisch

Hallo zusammen !

habe mal eine frage, hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Ich habe einen freund, der Türke ist und Hüseyin heißt.

Ich wollte fragen wie der name in hebräisch geschrieben wird oder ist es nicht möglich denn namen ins hebräische zu übersetzen?

Gruß

Daniel

Hallo Daniel!
Geht es Dir nun um eine Umschrift oder eine Übersetzung?
Erstere ist möglich und sieht folgendermaßen aus: חוסיין.
Übersetzen ist bei Eigennamen allerdings schwieriger, und ich wüßte spontan auch keinen hebräischen Namen, der die Bedeutung von Hussein/Hüseyin gut wiedergeben würde.
Gruß,
Stefan

Hallo,

nur so zur Hilfe: der Name ist eine Koseform für „Hassan“, was „der Gute/Schöne“ bedeutet. Vielleicht hilft das ja bei der Suche.

Andere Varianten:

http://www.behindthename.com/php/view.php?name=hasan

Gruß,

Myriam