Spanisch: 'si' 'cuando'

Hallo Leute,

Wir sollen uns im Unterricht selber einige Themen selber erarbeiten. Nun komme ich nicht mehr weiter bei dem Thema „si o cuando“
Was bedeutet was und wann benutzt man das??

Ich habe zb 5 Sätze… Welche davon werden mit „cuando“ gebildet?

  1. Wenn der Kurs zu Ende ist, werde ich ein Praktikum machen.
  2. Wenn du diesen Kaffee trinkst, kannst du den Menschen in Peru helfen.
  3. Wenn meine Eltern in Urlaub fahren, werde ich eine Party zu Hause machen.
  4. Wenn du es richtig überlegst, wäre es besser, morgen zu kommen.
  5. Wenn alle gehen, möchte ich mit dir sprechen.

Persönlich würde ich alle mit „cuando“ bilden :S

Danke, Patrick

Hallo Leute,

Ich habe zb 5 Sätze… Welche davon werden mit „cuando“
gebildet?

Prinzipiell verwendet man „si“, wenn man das „wenn“ mit falls ersetzen kann, „cuando“ wenn man das „wenn“ mit sobald ersetzen kann.
also verwendest du bei satz zwei und vier „si“… is wie im englischen mit „if“ und „when“/im französischen „si“ und „quand“, falls was hilft…

lg Pisaverde

Hallo Patrick

Was bedeutet was und wann benutzt man das??

Cuando = wann
Si = wenn
Allerdings (und ich denke darauf möchtest Du hinaus), cuando kann auch wenn heissen…

Ich habe zb 5 Sätze… Welche davon werden mit „cuando“
gebildet?

  1. Wenn der Kurs zu Ende ist, werde ich ein Praktikum machen.

CUANDO

  1. Wenn du diesen Kaffee trinkst, kannst du den Menschen in
    Peru helfen.

SI

  1. Wenn meine Eltern in Urlaub fahren, werde ich eine Party zu
    Hause machen.

CUANDO

  1. Wenn du es richtig überlegst, wäre es besser, morgen zu
    kommen.

SI

  1. Wenn alle gehen, möchte ich mit dir sprechen.

CUANDO

Persönlich würde ich alle mit „cuando“ bilden :S

Leider falsch.
Die Regel dazu kann ich Dir leider nicht sagen. Aber Du kannst Dich auf meine Antwort verlassen.

Danke, Patrick

Gerne.

Gruß, Helena
PS Ich warte schon auf Deine Fragen bzgl. por/para ;o)) ;o))

Die Regel dazu kann ich Dir leider nicht sagen. Aber Du
kannst Dich auf meine Antwort verlassen.

PS Ich warte schon auf Deine Fragen bzgl. por/para ;o)) ;o))

vielen Dank… Mit por/para habe ich zum Glück keine Probleme, da wir das auch vor einigen Monaten hatten. ;D