Vokabeltrainer

Hallo, Ihr lieben Vielsprachler!
Kann einer von Euch ein gutes Vokabellernprogramm empfehlen?
Bei google habe ich zwar einige gesehen, aber bevor ich mir die Arbeit gemacht habe, alle möglichen Vokabeln einzugeben, weiß ich ja leider nicht, ob das Programm was taugt.
Den Wortschatz möchte ich selber eingeben (ungarisch - deutsch).
Da ich gerade mal wieder hoch motiviert bin, zu lernen, wäre es natürlich schön, wenn ich sofort an das Programm rankäme - also Internet und runterladen; andererseits würde ich aber lieber bis Montag warten und ein vernünftiges Programm kaufen als jetzt Zeit und Mühe in ein nicht so gutes zu investieren!
Also, wer kann meinem (heutigen) Lerneifer Nahrung geben? :wink:
Schöne Grüße
Sabine

Hallo Sabine,

probiere es hiermit:

http://www.winvok.de/

Ciao
Camilla

Ich stand vor dem gleichen Problem, dass ich eine „seltene“ Sprache lerne und kein geeigneter Vokabeltrainer zur Verfügung steht. Wenn du dich etwas mit Excel auskennst, kannst du dir aber selbst was basteln. Dabei ist auch ein Mischen der Vokabeln möglich, sowie ein Einteilen in verschiedene Gruppen (Wortarten, Wichtigkeit, Lernstufe). Abfragen kannst du dich über Spalte ausblenden und die Überprüfung läuft über die Wenn-Dann-Formel. Setzt natürlich voraus, dass du mit Excel etwas fit bist.
Viel Erfolg!

Elke

Danke
Hallo Elke,
bis jetzt kenn ich mich nicht aus, lohnt sich aber vielleicht, daß ich mich mal darum kümmere.
Schöne Grüße
Sabine

Danke
Hallo Camilla,
der Vokabeltrainer funktioniert leider nicht, trotzdem danke.
Schöne Grüße
Sabine

Hallo,

seit ich mich mit Französisch quäle, arbeite ich mit dem „Vokabeltrainer für Windows“ von diginvent, ein tolles Programm (und gratis noch dazu)! Mit Einüb-Funktion, Fehlerkasten… Download unter http://www.diginvent.de

Schöne Grüße,
Stefan

Sabine –

Das gleiche (±) kannst Du mit Basic tun (einfacher als Excel, meine ich).

–KIM

Hallo,
den gute alte Karteikasten mit 5 Fächern gibt es jetzt auch als PC Version. Davon gibt es für unter 8,10 EUR auch leere Exemplare, so dass du deine Vokabeln eingeben kannst. Funktioniert sehr gut.
http://www.aol-verlag.de
Die sind sehr modern und haben viele gute Materialien (sicher aber keine fertigen für Ungarisch)
Viele Grüße
Cirwalda