Wort auf chinesisch

hallo zusammen,

kann mir irgendjemand da draussen das wort " Geier " auf chinesisch übersetzen oder noch besser mir die chinesischen schriftzeichen per mail ( [email protected] ) schicken?

das wäre super!!!

danke gruß kai

Hallo Kai!
Es heißt wu ying (laut http://zhongwen.com ). Die Zeichen schick ich Dir per EMail.

Gruß,
Stefan

hallo stefan,

super vielen dank!

gruß kai

Leider nicht korrekt!
Hallo Kai,

siehe bitte meine Antwort. Gruß, Andreas

Hier die Übersetzung
Hi Kai,

Wuying bedeutet allerhöchstens Adler, Habicht oder auch Falke. Keinesfalls jedoch Geier.

Wujiu = Gänsegeier (Gyps fulvus)

Tujiu = Mönchs-, bzw. Kuttengeier (Aegyphius monachis)

Falls Du die Zeichen noch willst, bitte kurze Nachricht.

Gruß, Andreas

(sprechensiechinesisch?wirschon!)

Sorry, meinte natürlich Stefan. (OT)
Gruß, Andreas

Hallo Andreas!
Wie gesagt, zhongwen.com sagt wu ying, wenn man „vulture“ (Geier) eingibt.
Trotzdem danke für die Verbesserung; merke: Du darfst nicht mal so einem Online-Wörterbuch mehr trauen! *shameonme* :wink:

Gruß,
Stefan

Hi Stefan,

wenn auch Zhongwen.com in diesem Fall nicht ganz korrekt war, so ist es doch eines der besten Online-Dictionary die ich kenne. Ich verwende es selbst ab und zu. Möglicherweise hätte Deine Übersetzung auch genügt. Vielleicht Falke, Geier, Bussard, Adler…, wer weiß, was da genau gesucht wurde. Ich wollte es nur für den Fall ganz korrekt übersetzen, falls es unbedingt eindeutig „Geier“ sein sollte, und nicht irgendein Greifvogel.

Mit bestem Gruß, Andreas