Baumfällung

Liebe/-r Experte/-in,

ich habe vor 4 große Bäume bis 100 cm DM, Rot-Eiche , 2 Eschen und eine Linde fällen zu lassen.

Gibt es die Möglichkeit das Holz besser zu verwerten und wo am besten?

Das günstigete Angebot liegt bei ca. 1500 Euro mit Abholung, wäre dies OK?

Wie würde ein Experte da vorgehen?

Worauf müßte man sonst noch achten?

Viele Grüsse MC Leo

Hallo MC Leo
Ich denke der Preis ist ok
hast du aber schonmal darüber nachgedacht es als
Brennholz an Selbstabholer anzubieten?
Dann kommst du so davon…
Natürlich benötigst du bei den Durchmessern eine
Fällgenehmigung.
Bekommst du von der Firma auch die Wurzelstöcke
mit ausgefräßt, oder sägen die die Bäume nur ab
und lassen den Rest stehen?
Hab ich nämlich auch schon erlebt!
Ein Experte hat mehre Möglichkeiten vorzugehen
Auf den Baum klettern und von oben nach unten…
Oder mit einem Hubsteiger…
Bei freistehenden Bäumen den klassischen Fällschnitt
wobei das dem Laien nicht anzuraten ist,bei der
Größe eh nicht
lG
Kai

Hallo Mc Leo,

ich kann dir nicht genau sagen ob der Preis gut oder schlecht ist. Ich kann dir nur einen Landschaftsgärtner empfehlen, der hat bei meinen Großeltern vor kurzem eine Fichte gefällt: http://www.garten-ditz.de/baumfaellung/baumfaellung-…. Kannst dich ja mal an die wenden und dir dort noch ein Vergleichsangebot einholen.

Viele Grüße,
Roman1986