Blumenkästen für Balkon kaufen

Aus welchem Material sollten Blumenkästen oder Blumenkübel sein, die das ganze Jahr auf dem Balkon hängen/stehen? Macht es Sinn je nach Jahreszeit verschiedene Blumenkästen einzusetzen. Zumal ich für diesen Winter ohnehin extra winterharte Pflanzen kaufen und gegen die Geranien austauschen möchte. MvFG und vielen Dank im Voraus.

Ich habe ausschliesslich Pflanzkästen aus Kunststoff an meinen Fenstern. Sie tausche ich auch jahreszeitlich bedingt nicht aus. Grössere Pflanzen habe ich in „Kübel“ aus Ton bzw. Terracotta gesetzt. Zum Schutz im Winter umwickele ich sie entweder mit Verpackungsmaterial aus Plastik oder „Rupfen“-Material aus Baumwolle aus meinem Baumarkt.

Servus Blumenfreund,

zu der Frage kann ich nur sagen, daß Kübel aus Terracotta oder sowas (Ton) nicht winterhart sind und Sprünge bekommen oder sogar ganz brechen. Gutes (teures) Plastik ist winterhart, bleicht aber sehr aus. Da ich keine Winterbepflanzung rausstelle, kann ich leider keinen besseren Rat geben.

Sicher findet sich jemand, der es weiß!

Viel Glück und schöne Grüße

UF