Drainage

Hallo,

ich habe im Garten für meine zwei Hoppler ein wunderbar 12 qm großes Gehege gebaut. Teils Platten verlegt (Fressplatz) einen Teil Natur Wiese und ein Stückchen Wiese ausgehoben ca. 2 qm und ca. 15 cm tief. In diese Stelle möchte ich Sand füllen. Aber wir haben im Garten sehr lehmigen Boden, das heißt das wir nicht direkt ein Problem mit Wasser haben, aber wenn es Regnet dauert es halt bis das Wasser versickert. Als an dieser Stele noch normaler Rasen war ist dies nicht weiter aufgefallen, aber nun nach einen starken Regenfall habe ich in dem Hasengehege einen Swimmingpool bzw. es steht das Wasser ca. 1 -2 cm hoch in der ausgehobenen stelle.
Noch habe ich den Sand nicht verteilt. Ab Herbst (oder August) kommt auf den Auslauf noch ein Regendach, dann gibt es dieses Problem nicht mehr. Aber was kann ich kurzfristig ohne großen Aufwand tun? Ich denke mal wenn die Dicke Sandschicht darin ist, dann fällt das Wasser nicht mehr so auf.
Aber ich möchte doch gerne das das Wasser ein bisschen schneller weg ist, damit ich morgen den Sand einfüllen kann und die Kaninchen keine Rettungsweste anziehen müssen.

Würde es vorübergehend ein wenig helfen wenn ich mit einer Dicken langen Stange in Abständen tiefe Löcher in den Boden mache und in die Löcher direkt Sand fülle, dann kann das Wasser vieleicht so schneller in die Tiefe gelangen?? Der Boden ist sehr schwer und dicht. Es soll ja keine dauerhafte Lösung sein, kommt ja bald ein Dach. Oder ist die Idee in keiner weise sinnvoll, würde gar nichts bringen?

Magret