Düngen von Buchsbaum Pflanzen

Zwei mittelgroße Buchsbaum - Pflanzen musste ich im Garten versetzen.

Wer kann mir Hinweise zum Düngen geben ( welcher - wann - wieviel ).

Vielen Dank.

Stefan

Hallo Stefan,

da muss ein Fehler vorliegen.
Von Gärtnern habe ich keine Ahnung.

Mit freundlichen Grüßen
Alfred

Zwei mittelgroße Buchsbaum …
Wer kann mir Hinweise zum Düngen geben …
Vielen Dank.

Stefan

Hallo Stefan,
ich kenne leider auch nur die üblichen Empfehlungen, die da lauten im Frühjahr mit mineralisch/organsichem Volldünger oder Kompost versorgen und evtl. im September nochmals etwas Kalidünger (Patentkali), um die Frostresistenz zu erhöhen. Ansonsten darauf achten, dass er in Trockenperioden regelmäßig (von unten) Wasser erhält.
Viele Grüße
Katrin

Zwei mittelgroße Buchsbaum - Pflanzen musste ich im Garten
versetzen.

Wer kann mir Hinweise zum Düngen geben ( welcher - wann -
wieviel ).

Vielen Dank.

Hallo stefan, meine erfahrungen sind beim buchsbaum: er ist anspruchslos, nach dem umpflanzen gut gießen und mit kompost lässt er sich gut düngen. Wird er be-/geschnitten, ist die düngergabe zu erhöhen.
Gruß
Gerd joachim alias bembidion

Stefan

hallöchen,
haben auch 2 buchsbäume, stehen seit ca 10 jahre vorm haus. werden jedes jahr geschnitten. sind jetzt ca.90 cm groß,so als abgestumpfte kegel.
dünger eigentlich wenig und wenn dann mit normalen blumendünger oder blaukorn. hat bisher jedenfalls nicht geschadet.sind schön voll gewachsen und grün.
tipps nach umpflanzen kann ich leider nicht geben.
gruss, bernd