Duftpelargonie (jetzt noch) zurückschneiden?

Hallo,
leider ist meine Frage hier fehl am Platze, denn sie bezieht sich nicht auf den Garten, sondern auf die Terrasse.
Ich habe meine Duftpelargonie im hellen Treppenhaus durchkultiviert. Sie hat kräftig gewuchert, ist aber eigentlich nicht vergeilt. In der Anleitung, die ich zu Rate gezogen hatte, stand: Im Februar auf 10 cm zurückschneiden. 
Ich weiß nicht, wie es geschah, aber es ist April…
Kann ich die gute lassen, wie sie ist, oder sollte/ kann ich sie jetzt noch zurückschneiden?
Wir leben das erste Jahr zusammen und kennen uns noch nicht so gut.
Viele Grüße,

Jule

Hallo,

Der Rückschnitt ist kaum problematisch, auch wenn der Zeitpunkt nicht genau der Empfehlung entspricht. Die kräftigeren Abschnitte wären ideal als Stecklinge zur Vermehrung! Vor dem Einsetzen sicherheitshalber Schnittflächen mit Holzkohlenpulver desinfizieren. Im Notfall reichen auch abgebrannte Zündhölzer für diesen Zweck.

LG

Silberloewe99