Gartenfolie oder so was

Hallo, wir haben ein Stück Rasen, vollkommen vermoost, von den Hunden als Pinkelpunkt benutzt etc.
Nun möchte ich das abdecken und weiss nicht, womit!
Es soll ein Trampolin, ein Sandkasten und eine Rutsche dort stehen…Kunstrasen, Gummimatte etc?? Was eignet sich denn dafür, es soll ja nicht von unten faulen und dann erst recht stinken…
Hat jemand einen Tipp für mich??
LG
Yanik

Hallo,
ich würde es nicht abdecken sondern umgraben. Ferner würde ich dann die Hunde davon weg halten. Das geht am einfachsten wenn man mit ihnen regelmäßig, aber min. 3 mal täglich gassi geht.
LG stinni

Danke für diese wenig hilfreiche, dafür um so besserwisserische Frage. Haben Sie keine andere Möglichkeit, dumme Ratschläge zu geben?
yanik

Hallo,
ich würde es nicht abdecken sondern umgraben. Ferner würde ich
dann die Hunde davon weg halten. Das geht am einfachsten wenn
man mit ihnen regelmäßig, aber min. 3 mal täglich gassi geht.
LG stinni

Doch habe ich. Bestellen Sie bei Readymix einen Betonwagen und betonieren Sie die ganze Fläche zu. Hat dann auch den Vorteil das die Hundescheisse vom Regen immer wieder verflüssigt wird. So zu sagen ein Selbstreinigungseffekt.
LG stinni

Nehmen Sie um Himmels Willen Ihre Medikamente regelmässiger…

Doch habe ich. Bestellen Sie bei Readymix einen Betonwagen und
betonieren Sie die ganze Fläche zu. Hat dann auch den Vorteil
das die Hundescheisse vom Regen immer wieder verflüssigt wird.
So zu sagen ein Selbstreinigungseffekt.
LG stinni

Hallo,

wie wäre es mit Holzplatten, Gummimatten verrutschen doch und gammeln untendrunter. Paltten kriegt man in verschiedenen Größen im Baumarkt.
Gruß Susanne

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hallo, das ist eine gute Idee, vielen dank. ich nehme an, du meinst so Holzpaletten oder? da ist dann Luft nach unten und stabil sind sie auch…aber sind die auch wetterfest oder muss ich die immer nach dem Spielen einsammeln?
LG

nö, die sollen wetterfest sein, bei mir liegen die schon ewig im Garten und bis sie hin , das passiert irgendwann - sind die Kids aber groß.

hallo, das ist eine gute Idee, vielen dank. ich nehme an, du
meinst so Holzpaletten oder? da ist dann Luft nach unten und
stabil sind sie auch…aber sind die auch wetterfest oder
muss ich die immer nach dem Spielen einsammeln?
LG

Also wenn meine Kinder an einem Platz, der vorher von Hunden als Pinkelplatz benutzt wurde, spielen sollten, dann würde ich das Areal keinesfalls einfach nur abdecken, sondern von Grund auf herrichten.
Es solln ja die Hunde sicher nicht weiterhin dort pinkeln gehen.

Für einen Sandkasten würde ich den Untergrund etwas auskoffern, sonst habt ihr ja keine Tiefe. Ausserdem kommt dann gleich die verunreinigte Erde weg.

Um Trampolin und Rutsche kann man so spezielle weiche Platten auslegen. Leider weiß ich nicht, wie die heißen, aber man sieht sowas öfter auf öffentlichen Spielplätzen. Wenn die Kleinen fallen, dann tun sie sich nicht so weh.

Wie ihr genau den Untergrund herrichten müßt, kann ich euch leider nicht sagen. Erkundigt euch doch mal dort, wo es solche Platten gibt.