Geranien jetzt pflanzen?

Hallo zusammen,

endlich ist Frühling, und ich fange an unseren Balkon zu gestalten (sind diesen Winter eingezogen).

Heute habe ich die Kästen, Aufhängevorrichtungen, Blumenerde etc gekauft. Nur mit den Geranien habe ich mir ein wenig Zeit gelassen.
Soll ich sie jetzt schon pflanzen, oder besser noch ein - zwei Wochen warten?

Danke für eure Tipps :smile:

Viele Grüße
…die Moni

Hallo Belini,

jein. Vielleicht noch bis Mitte Mai warten, ja das würde ich tun.

Gruss
mrh

Hallo Moni,

Ich weiss wie das ist, die Finger fangen an zu kribbeln
und endlich wärmer…
Aber mrh hat recht, warte noch, es lohnt sich!
Da bin ich bevorzugt, denn nicht alle können die Blumenkisten schnell in ein ungeheiztes Zimmer stellen wie ich. Die Eisheiligen sind unberechenbare Gesellen. Kommen früher oder später, ganz wie es ihnen passt. Die Geranien sich rasch und bleiben im Wachstum stehen.

Recht grosse Freude an deinen Geranien wünscht dir

Inge

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]