Habe eine Blume im Garten, die ich nicht kenne ?! Distel ? Pusteblume ?

Ich habe eine „Blume“ im Garten, die ich nicht kenne. Sie sieht aus wie eine große Pusteblume bzw. wie eine Distel. Habe sie dieses Jahr zum ersten mal gesehen. Es kann auch Unkraut sein.
Ich habe keine Ahnung.

Hallo Anrede- und Grußlose®,

Das merkt man, es gibt kein Unkraut nur Kraut.
Aber was ist denn nun Deine Frage?

Begleitwuchs liebende Grüße Grisu

Moin,

Ich habe keine Ahnung.

ich ohne Photo auch nicht!

Gandalf

Sie
sieht aus wie eine große Pusteblume

also eine Pusteblume ist die „luftige“ (= die früchtetragende, mit Luftschirmchen ausgestattete) Form des Löwenzahns und der sieht so aus:
http://www.google.at/imgres?um=1&client=firefox-a&sa…

:wie eine Distel.

die - weil du ja den Löwenzahn erwähnst - vermutlich gelb ist?

Könnte die gemeine Gänsedistel sein, die schaut so aus:
http://de.wikipedia.org/wiki/G%C3%A4nsedisteln

Foto könnte helfen!

Hallo knodel,

wenn es wie eine große „Pusteblume“ aussieht, könnte es sich auch um den „Wiesenbocksbart“ handeln!

Mit Bild wäre es natürlich einfacher!

MfG weissheit

Lustige Ratespielchen
Servus,

an den hatte ich auch gedacht. Aber was davon oder daran sieht aus wie eine Distel? Das ist ja auch ein Bestandteil des Rätsels.

Schöne Grüße

Dä Blumepeder