Heckenpflanze (Bestimmung und Vermehrung)

Hallo,

was ist dies für eine Heckenpflanze:

http://666kb.com/i/awe6suz3q8x7qdhzv.jpg

Sie wächst bei mir nicht ausreichend weit unten genug und hat einige Lücken. Gibt es einen Trick? (düngen wichtig?).

Kann man sie durch Stecklinge vermehren? Wie schnell geht das?

Besten Dank
Jonas

Hallo Jonas,

meiner Meinung nach könnte es sich um Liguster handeln.

http://de.wikipedia.org/wiki/Gew%C3%B6hnlicher_Liguster

Diesen könntest du mit Stecklingen vermehren, die Triebe treiben in Wasser gestellt schnell Wurzeln und können dann gepflanzt werden.
Wir hatten in meinem Elternhaus ne Hecke davon, deshalb kann ich nicht mehr genau sagen, wie schnell der wuchs, allerdings wurde er mindestens einmal im Jahr kräftig geschnitten was den Schluss auch ein kräftiges Wachstum zuläßt.

Kleine Lücken kannst du sicher auch schließen, wenn du die Hecke regelmäßig schneidest, damit die Pflanzen immer in die Richtung wachsen, die es sein soll.

Ich wünsch dir viel Erfolg!
Uta