Kann man einen Schotterweg auf Rasen anlegen?

Guten Abend,
wie haben eine Stelle im Garten, die besonders in den Übergangsjahreszeiten immer matschig ist. Jetzt haben wir die Idee gehabt einen Schotterweg durch den Garten zu legen. Reicht es wenn wir den Schotter einfach auf den Rasen schütten? Vielen Dank schonmal, Michelle K.

Nein, das kann ich mir nicht vorstellen, dass das was wird. Der Rasen muss ja in jedem Fall abgegraben werden, damit man eine ausreichend hohe Schotterschicht in einer Art Bett verlegen kann, evtl. muss noch eine Drainage darunter bzw. ein Unkrautschutz. Schau mal hier: http://www.derkleinegarten.de/wegebau-kiesweg-anlege…

Hallo,würde ich nicht machen.Der Mutterboden muß erst einmal weg dann eine Schicht grben Schotter und darauf feinen Schotter.Also ohne Fleiß kein Preis

Wie bescheuert sieht das den aus?
Wie wäre es mit einem schön gestalteten Weg mit Rindenmulch oder versetzt gelegten Steinen???

liebe Michelle,

also ich würde auf jeden Fall zuerst den Weg „vorbereiten“,d.h. die oberste Schicht(vielleicht 3 cm tief) Rasen entfernen,entweder mit dem Spaten oder mit der Schaufel und dann den Weg mit Schotter auffüllen.Damit müsstet Ihr dann Ruhe haben,
LG Moni

Hallo, leider bin ich kein Gärtner, doch ist der Garten mein Hobby. Es ist kein Problem Schotter zu legen, doch solltet Ihr eine Folie unterlegen, bevor die Steine rauf kommen. So verhindert Ihr Unkrautbildung. Viel Spaß dabei.

Hallo tut mir leid das ich mich so spät melde,ich weiss nicht ob Ihr schon Bescheid wisst aber man kann einen Schotterweg auf Rasen gestalten