Metasystox

Hallo!

Kennt jemand von Euch das Spritzmittel „Metasystox“.
Es soll gegen Sternrusstau oder Rosenrost sein.

Hat es jemand von Euch schon mal angewendet und hat Erfahrungswerte die er an mich weitergeben kann?

Danke schon mal im Vorraus!

LG Jenny

Hallo Jenny,

Kennt jemand von Euch das Spritzmittel „Metasystox“.
Es soll gegen Sternrusstau oder Rosenrost sein.

Hat es jemand von Euch schon mal angewendet und hat
Erfahrungswerte die er an mich weitergeben kann?

Metasystox ist ein Insektizid - in Laienhand nicht ungefährlich. Zur Bekämpfung von Sternrußtau und Rosenrost ungeeignet.

http://www.farmking.de/pflanzenschutz/pf_schutz_mitt…

Gruß

Johnny

Hallo Jenny.
Metasystox ist ein hochgiftiges Insektizid, das aus dem Profigartenbau kommt. Dort darf es nur im Vollschutzanzug und mit „Gasmaske“ in geschlossenen Gewächshäusern angewandt werden.
Für den Hobbygärtner ist es nur aufgrund der niedrigeren Wirkstoff-Konzentration freigegeben. NUR IM ÄUSSERSTEN NOTFALL ANWENDEN!!!
Wenn du was gegen Mehltau und/oder Sternrußtau suchst, das auch Rosen vertragen, dann solltest du einmal in der Woche abwechselnd mit Baymat und Saprol spritzen.
Dann bleiben die Pflanzen schön.
LG Anja

Hallo Jenny

Kennt jemand von Euch das Spritzmittel „Metasystox“.
Es soll gegen Sternrusstau oder Rosenrost sein.

kann man zwar kaufen ist aber ein hochwirksames Mittel gegen Insekten ,wie ja schon geschrieben wurde: Es ist gefährlich für Vogel, Bienen, Kinder und ungeliebte Verwandte.

Hat es jemand von Euch schon mal angewendet und hat
Erfahrungswerte die er an mich weitergeben kann?

Frag beim Gärtner nach was gegen den Sternrusstau und Rosenrost hilft.

Gruß Bernd