Peperoni im Garten anbauen - wie?

Hallo Wer.Weiss.Was-Experten!
Ich möchte in meinem Garten gerne Peperoni anbauen. Ich weiß allerdings nicht wie. Wie kann ich hier in meinem Garten Peperoni anbauen? Ein Freund von mir meinte, dies würde ohne weiteres gehen. Ich selber habe leider keine Erfahrungen damit. Danke für ihre Hilfe.

Hallo!
Peperonii sollten kein Problem sein. Gelegentlich versuche ich sie sogar slbst aus einem Kern zu züchten, aber einfacher ist es, fertige Pflänzchen zu kaufen und sie an einem möglichst sonnigen Platz in die Erde geben. Für besseres Wachstum mische ich noch ein wenig Steinmehl (ca. 1 EL) in die Erde dazu. Die Erde sollte immer leicht feucht sein!
Liebe Grüße,
Erhart

Hallo Frau/Herr Kloss,

die Peperoni gehören ebenfalls zur Gattung Paprika:
http://de.wikipedia.org/wiki/Paprika
einige erste Infos zum Anbau von Paprika gibt es z.B. auf:
http://www.br-online.de/bayerisches-fernsehen/querbe…
oder
http://www.chili-balkon.de/anzucht.htm
Ich selbst habe keine eigenen Erfahrungen mit Paprika, Peperoni usw.

G. Große

Ich möchte in meinem Garten gerne Peperoni anbauen. Ich weiß
allerdings nicht wie. Wie kann ich hier in meinem Garten
Peperoni anbauen? Ein Freund von mir meinte, dies würde ohne
weiteres gehen. Ich selber habe leider keine Erfahrungen
damit.

Guten Tag,

Guten Morgen, lieber Erhard, leider komme ich erst jetzt dazu (gesundheitliche Gründe), Dir auf Deine Anfrage zu antworten. Um gutes Wissen zu vermitteln, kann es ja aber nie zu spät sein. Ich(77) baue nun schon seit mehr als 35 Jahren Peperoni in allen Varianten im Freiland an und kann mit gutem Gewissen sagen:„Mit guten Erfolg“. Der Ertrag ist so reichhaltig, dass ich sowohl den eigenen Haushalt (wir essen beide gern scharf) als auch die ganze „bucklige“ Verwandtschaft damit versorge. Um es vorweg zu nehmen: Den nicht frisch verwendeten Peperoni fädele ich auf (feine Perlschnur oder auch plastummantelden Draht; ungefähr etwa 10 Stück)und trockne ihn an einem schattigen, luftigen Ort. Diese Stränge sind eine dekorative Zier für jede Küche und ein prima und immer willkommenes Geschenk z.B. zu Geburtstagen. Ich baue Peperoni (Bevorzugt: Chayenne)in Blumenkästen an; Erde: 1/3 Kompost, 1/3 Blumenerde, 1/3 Torfmull) Peperoni ist ein sog Starkzehrer. Darum bekommen meine Pflanzen nach ca.6 Wochen wchtl. 1x eine Volldüngergabe in flüssiger Form. Mischung: auf 5 l Wasser (Regenwasser mögen sie am liebsten)eine Dosierkappe (des billigsten Flüssigdüngers). Erde feucht, aber nicht nass halten. Entspitzen ist nicht erforderlich; sie verzweigen auch so gut. Anbinden sollte erfolgen, da mit der Zeit die Anzahl der Früchte zunehmen. Mit dem Pflücken bis zur Vollreife warten; zu Eintöpfen usw. kann man sie natürlich auch grün pflücken.
Gern zu weitern spezifischen Fragen bereit.
Guten Erfolg und Dir alles Gute!
Wolfgang

Guten Tag,

Guten Morgen, lieber Erhard, leider komme ich erst jetzt dazu (gesundheitliche Gründe), Dir auf Deine Anfrage zu antworten. Um gutes Wissen zu vermitteln, kann es ja aber nie zu spät sein. Ich(77) baue nun schon seit mehr als 35 Jahren Peperoni in allen Varianten im Freiland an und kann mit gutem Gewissen sagen:„Mit guten Erfolg“. Der Ertra ist so reichhaltig, dass ich sowohl den eigenen Haushalt (wir essen beide gern scharf) als auch die ganze „bucklige“ Verwandtschaft damit versorge. Um es vorweg zu nehmen: Den nicht frisch verwendeten Peperoni fädele ich auf (feine Perlschnur oder auch plastummantelden Draht; ungefähr etwa 10 Stück)und trockne ihn an einem schattigen, luftigen Ort. Diese Stränge sind eine dekorative Zier für jede Küche und ein prima und immer willkommenes Geschenk z.B. zu Geburtstagen. Ich baue Peperoni (Bevorzugt: Chayenne)in Blumenkästen an; Erde: 1/3 Kompost, 1/3 Blumenerde, 1/3 Torfmull) Peperoni ist ein sog Starkzehrer. Darum bekommen meine Pflanzen nach ca.6 Wochen wchtl. 1x eine Volldüngergabe in flüssiger Form. Mischung: auf 5 l Wasser (Regenwasser mögen sie am liebsten)eine Dosierkappe (des billigsten Flüssigdüngers). Erde feucht, aber nicht nass halten. Entspitzen ist nicht erforderlich; sie verzweigen auch so gut. Anbinden sollte erfolgen, da mit der Zeit die Anzahl der Früchte zunehmen. Mit dem Pflücken bis zur Vollreife warten; zu Eintöpfen usw. kann man sie natürlich auch grün pflücken.
Gern zu weitern spezifischen Fragen bereit.
Guten Erfolg und Dir alles Gute!
Wolfgang