Pflanzen Garten

Welche Pflanzen kann ich im Garten pflanzen, die besonders pflegeleicht sind? Sie sollten auch im Herbst noch leicht zu pflegen sein…

Guten Morgen,

eine sehr interessante Frage. Für den Garten eignen sich in diesem Zusammenhang verschiedene Sträucher. Die haben nämlich einige Vorteile. Hier findest du einige Beispiele auch für den Herbst http://xn–strucher-2za.net/

Hallo! Pflegeleicht heisst, die Natur machen lassen oder anders rum, sich erst mal erkundigen, was von Natur aus auf dem Boden in der Höhenlage usw. vorkäme (i. d. R. eine Form von Wald…)

meist ist der Mensch aber anderer Meinung und DA fängt dann halt die Arbiet an :smile:

cu kai

Was verstehst Du unter pflegeleicht?

Es gibt keine Pflanzen, die im April genau so schön aussehen, wie im September.

Eine Pflanze am richtigen Standort braucht kaum Pflege.
Die Wildkräuter darum herum sehr wohl.
Auch die Witterungsverhältnisse oder der Schädlingsbefall können Dir bei aller Mühe einen bösen Streich spielen.

Wenn Du einen schönen Garten vom Frühjahr bis zum Herbst haben willst, musst Du Dich schon mit den Eigentümlichkeiten der Pflanzen, der klimatischen Bedingungen und dem Boden beschäftigen (oder einen Gärtner beauftragen).

Es gibt da ein Sprichwort: Ein schöner Garten will jeden Tag seinen Chef sehen.

CU