Plastik-Raben gegen Tauben

Hallo!

Um gegen meine Tauben-Plage anzukommen, wurden mir mal diese Plastik-Raben empfohlen. Mir konnte allerdings nicht gesagt werden, ob davon auch sämtliche anderen Singvögel fluchtartig die Gegend verlassen. Auch der „Hersteller/Vertriebspartner“, dier diese Dinger auf seiner Website anbietet, hüllt sich in Schweigen.

Vielleicht weiß hier jemand Rat, wie das mit den Raben funktioniert bzw. wie man die Tauben vertreibt und dabei Spatz, Finken und Meisen weiterhin um sich haben kann!

Gruß
Falke

hi falke

wenn du ne lösung gefunden hast sag mir bescheid. ich persönlich würde es am liebsten mit einem luftgewehr versuchen. allerdings bekomme ich dann ärger mit meiner süssen, meinen nachbarn und wahrscheinlich 80 % der www-user.

markus

Hi Markus,

mit mir nicht! :wink: Habe mir schon überlegt, eine Lichtschranke mit einem Tennisschläger zu koppelt, der die Taube dann quer über den Innenhof schießt! :smile:)

Gruß
Falke

Katze anschaffen, ist die beste Lösung
Hie ihr beiden,

Luftgewehr ist möglich, jedoch jede Taube ne Kugel? Man wird da nie fertig. Tauben sind zu viele und sind zu dumm, die kommen wieder. Außerdem muß man ziemlich nah dran sein, eine Taube hält was aus. Anders bei Spatzen. Fällt einer plötzlich vom Baum, guggen die anderen. Fällt der zweite, geht eine hitzige Diskussion über das plötzliche Dahinscheiden los. Fällt der dritte, so entschließt sich der Schwarm zu verschwinden. Das 2x die Woche und nach 6 Wochen gibts dann keine Spatzen in der Nähe.

Ich möchte jetzt betonen, das ich nicht selbst diese Erfahrungen gemacht habe. Ich verlaß mich auf tierische Hilfe (Katze).

Gruß
André

Hi André,

Luftgewehr ist möglich, jedoch jede Taube ne Kugel? Man wird
da nie fertig. Tauben sind zu viele und sind zu dumm, die
kommen wieder. Außerdem muß man ziemlich nah dran sein, eine
Taube hält was aus.

Richtig!

Anders bei Spatzen. Fällt einer plötzlich
vom Baum, guggen die anderen. Fällt der zweite, geht eine
hitzige Diskussion über das plötzliche Dahinscheiden los.
Fällt der dritte, so entschließt sich der Schwarm zu
verschwinden. Das 2x die Woche und nach 6 Wochen gibts dann
keine Spatzen in der Nähe.

*lol* Du kennst wohl auch den netten Film mit den Vögeln auf der Stromleitung! :smiley:

Ich verlaß mich auf tierische Hilfe(Katze).

Erste Anschaffung wenn ich mal umziehen sollte!!! Derzeit leider zu klein dafür!

Gruß
Falke

Ich habe mir im letzten Herbst drei von den schwarzen Vögeln in den Garten gestellt. War mehr als Dekoration gedacht.

Tauben hatte ich schon vorher nicht. (es sind aber auch keine gucken gekommen)

Die anderen Vögel haben sich nicht sehr darum geschert, die kümmern sich aber auch nicht besonders um die Anwesenheit unserer Katze.

Gruß Wolfgang

Hallo Falke,

Um gegen meine Tauben-Plage anzukommen, wurden mir mal diese
Plastik-Raben empfohlen.

der hilft am Anfang - weil sich ein paar Tauben totlachen …

Gandalf

Hallo,

einen Falken sollten die Tauben doch fürchten, oder? :wink:
Aber ich hatte einigermaßen Erfolg in unserem Hinterhof, seit ich stolzer
Besitzer einer ziemlich martialischen großen Wasserspritze bin (die
Super-Wasserpistolen tun’s sicher auch). Sie liegt in der Küche immer griffbereit
und wird aus der Balkontür auf dort sitzende Flugratten gnadenlos abgefeuert. Das
tut denen nicht wirklich was, ist nur unangenehm nass (zum Teil bis auf die
Haut). Die Biester sind zwar immer noch im hinterhof, aber kaum mehr auf unserem
Balkon. Seit neuestem fliehen sie schon, wenn sie die rote Spritze sehen.
Gruß
Bolo2l