Rasen anheben

Hallo,

vor 3 Jahren haben wir neuen Rollrasen verlegen lassen.

In der letzten Zeit hat er sich an einigen Stellen abgesenkt, so daß einige tiefe Mulden entstanden sind. An anderen Stellen sind harte Hügel…

Weiß Jemand, was man gegen diese Mulden machen kann - ohne die Rasennarbe anzuheben?

Ich habe mal was von Sand oder Erde aufstreuen gehört…

Besten Dank!

Gruß
Yellow

Hi!
Ja, Erde drauf (Kompost-Mutterboden-Gemisch), glattharken, festtrampeln (mit Brett drunter). Oberfläche aufrauhen. Ansähen - viiiiiiel Gießen…

Je nach Dicke wächst das Gras von unten durch oder geht oben auf. Nach 2 Wochen kann man das evtl. schon vorsichtig mitmähen.

Grüße
kernig

Hallo,

warum willst du Grasnarbe nicht anheben? Ich hatte kleine Mulden (da kniete jemand als es feucht war). Die Stelle hatte ich mit einem Spaten abgestochen, das ganze angehoben, mit Mutterboden aufgefüllt und das Gras wieder drauf gesetzt. Viel Wasser drauf - fertig

Nach einer Woche war nichts mehr zu sehen.

Haelge

Ganz einfach…
Hi,

das geht wirklich einfach! Wer nämlich schon mal beobachtet hat, wie Rasen rund um einen Sandkasten immer höher wird, weiß, dass man einfach immer wieder etwas Sand drüber streuen muss… :smile: Der Rasen wächst immer wieder durch die dünne Sandschicht und man muss nciht mal neu säen… Nur ein bisschen Geduld haben. Dafür sackt aber auch nichts ab und es geschieht ausgesprochen unauffällig!

Viel Erfolg, Claudia