Soll ich bei Rosen Kordes kaufen?

Hallo an alle Rosen-Kenner,

über eine Freundin habe ich von Rosen Kordes gehört und überlege jetzt, da ein paar Rosen zu kaufen.

Kennt jemand die Firma und weiß jemand, ob die einen guten Ruf haben? Vielleicht habt ihr ja mal Erfahrungen mit deren Service und mit der Qualität der Rosen gemacht?

Danke für alle Berichte!

Hallo,

Zwar habe ich selbst über Kordes als Firma keine Informationen, kenne aber den Namen als einen der weltweiten Handvoll Rosenzüchter. Dort werden nicht nur Pflanzen erzeugt, sondern durch sorgfältige Zucht neue Sorten hervorgebracht. So eine Firma sollte eigentlich solide und verlässlich sein, sonst würde sie kein langfristiges Bestehen haben. Mehr hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Kordes

Es grüßt

Der Daimio

Hallo Rosen-Freund,

über eine Freundin habe ich von Rosen Kordes gehört und
überlege jetzt, da ein paar Rosen zu kaufen.

Kennt jemand die Firma

ja

und weiß jemand, ob die einen guten Ruf
haben?

ja

Vielleicht habt ihr ja mal Erfahrungen mit deren

Service

sehr gut

und mit der Qualität der Rosen gemacht?

ebenfalls sehr gut

und dennoch: Ich lese in Deiner ViKa, dass Du am Niederrhein lebst. Daraus folgt, dass Du unbedenklich Rosen (nicht nur die, der genannten Firma) kaufen und Pflanzen kannst.
Wir, Nordostbayern, haben die betrübliche Erfahrung gemacht, dass die Bezeichnung „winterhart“ bei Kordes, die ihre Rosenanzuchtfelder in Norddeutschland, bzw. der Wetterau(Hessen) haben, NICHT bedeutet winterhart in Nordostbayern.
Zudem sollte man bei jeder Rose und sei sie noch so schön abwarten, ob sie nach 10 Jahren immer noch im Sortiment eines Züchters auftaucht.
Dann nämlich kannst Du davon ausgehen, dass wir wirklich im Garten lange lebt.

viele Grüße
Geli