Strauchwurzel im Garten entfernen

Hallo!

Diese Wurzel in unserem Karten bereitet mir noch Probleme:

http://s1.directupload.net/images/110414/b2apnmiy.jpg

Ich habe bisher nur eine Schaufel zur Hand aber bevor ich mir Äxte etc. kaufe würde ich gerne eure Meinung hörern wie ich dieses ding rausbekomme.

Wie würdet ihr das machen?

Danke für die Hilfe!

Hallo,es wird Dir weiter nicht übrig bleiben als diese Wurzeln auszugraben.bordwill

Hallo Demjin,

wir haben auch schon solche Wurzeln ausgegraben. Versuch es mit einem Spaten von unten rauszuhebeln aber vorher würde ich einen Balken an der Seite quer über das Loch legen damit die Hebelwirkung größer ist.

Viel Erfolg!

Freundlicher Gruß
Gabi

Da hilft wirklich nur ein scharfes Beil oder Axt.
Und so großflächig wie nur möglich ausgraben.

Gruß Steffen

Hallo Demjin,

da hast Du Dir eine schwierige Arbeit vorgenommen.
Die Dinger hängen nämlich ganz schön fest. Mein Mann hat systematisch alle Wurzeln abgeschnitten, aber man braucht da schon eine Hebelwirkung, um das Ding umzukippen. Ich glaube, ohne Hilfe eines Baggers oder
Trakkers mit Greifzange dürfte es schwierig werden.
Leider.
Maria

Hallo, Demjin,ich würde mir ,wenn nicht vorhanden,bei Nachbarn oder Verwandten eine Astschere leihen und die Wurzeln nach und nach freilegen und durchschneiden.
Viel Erfolg!!

Hallo Demjin

Da muß ich dich leider enttäuschen,da hilft nur durchhalten und weiter graben.
Oder du hast schweres gerät in deiner nähe,mit einem kleinen Minibagger brauchst du keine 10 min.

Hallo Demjin,
sorry für die späte Antwort, ich war einige Zeit offline.
Mit so großen Wurzeln hatte ich zum Glück noch nichts zu tun. Ich würde versuchen, mit der Forke die Erde ringsherum so weit wie möglich zu lockern, um möglichst viel vom Wurzelballen aus der Erde heraus zu bekommen. Ganz zum Schluss musst Du wohl mit dem Spaten den letzten Wurzelrest abtrennen. (Der Spaten hat im Gegensatz zur Schaufel eine scharfe Kante.)
Ich wünsche Dir viel Erfolg! Vielleicht hast Du es inzwischen auch schon längst geschafft…
Viele Grüße
Susa

Diese Wurzel in unserem Karten bereitet mir noch Probleme:
Wie würdet ihr das machen?