Verlauste Kapuzinerkresse entsorgen?

Hallo,

habe bei meinen zucchini-pflanzen läusebefall festgestellt, allerdings sind die pflanzen, über denen kapuzinerkresse hängt (balkon) läuse frei…die kresse in diesen töpfen aber megavoll mit den kleinen tierchen. nun frage ich mich: lasse ich die befallene kresse einfach in ruhe oder muss ich die entsorgen? oder befallen die läuse von dort aus irgendwann evtl. wegen platzmangel doch die zucchini-pflanzen??? als läuse-magnet scheinen sie jedenfalls hervorragend zu funkionieren :smile: thx vorab.

Hallo Majonga,

Deine Frage kann ich leider nicht beantworten.

habe das hier gefunden:
die schmierseifenlauge könntest du jede Woche spritzen, öfter macht keinen Sinn. Das einzige auf was du aufpassen musst ist daß die alte Seifenlauge auch mal wieder von den Blättern runterkommt (regen) damit die Blätter auch wieder richtig atmen können. Wenn die Pflanze zugekleistert ist macht sie das nicht lange mit.