Vertrocknete 'Würmer' unter Palme

Hallo Leute,

wir haben im Wohnzimmer eine grosse Palme stehen (habe leider keine Ahnung was für eine). Es finden sich am Boden, um die Palme herum, immer irgendwelche Dinger, die wie vertrocknete Würmer aussehen. In der Erde und an der Pflanze lassen sich aber keine erkennen. Nach 1-2 Tagen findet man immer wieder Neue.
Hat irgendjemand eine Ahnung was das sein könnte? Vielen Dank für Eure Tips.
Gruss Blasius

aha, herzhaftes textchen
wie soll man dir helfen wenn du diem palme nicht kennst und wir nicht wissen was das für komisch evertrocknete würmer sein könnten…

ein tipp - schickst du bild - bekommst du hilfe,

ist doch easy?

gruss
u.

Hallo,
das kenne ich :smile:
Ich hatte Regenwurmeier in der Blumenerde und nach einer Weile nach dem Umtopfen der Pflanze zahlreiche Wurmleichen rings um die Pflanze die auf dem Boden stand. Auf dem Teppich sind die sehr schnell vertrocknet.

Geholfen hat mir damals wässern … ich habe es auf Grund der Größe der Pflanze (die war bestimmt 1,5 m hoch) nicht wie im Link mit einem Gefäss gemacht sondern in der Badewanne. Ich musste es auch so 3-4 mal wiederholen, dann war der Spuk zuende …

http://www.hydrotip.de/friends/show_article.php?uid=680

Viel Erfolg
Sabine

Du hast ja Glück, wenn diese „Würmer“ „vertrocknetsind“ Wir hatten auch eine schöne Palme bis einige male meinem Mann ein schöner schillerner Käfer, Länge ca. 2 cm aufgefallen ist, am Boden krabbelnd.
Dann haben wir die Palme von aller Erde befreit und darin noch 12 (!!!) Raupen darin gefunden. Im Internet haben wir gelesen,dass die Käfer giftig seien! Also genauer nachsehen und - umtopfen!
Lieben Gruß
Nesi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]