Was ist das beste Material um Gartenmauern zu

… errichten?
Guten Tag, ich möchte meine Garagenauffahrt vom Garten abtrennen. Dazu bin ich auf der Suche nach dem geeigneten Material für das Anlegen von Gartenmauern. Im Baumarkt sagte man mir, ich kann Betonfertigteile oder Pflanzringe verwenden. Hat jemand eine an

Hallo schokoladeneis87,
ich finde eine Gartenmauer sieht am Schönsten mit Bruch-/ oder Sandsteinen aus. Betonsteine finde ich einfach furchtbar. Letztendlich ist es auch eine Frage des Geldes. Ich wünsche „Gutes Gelingen“
brombeerstrauch

also ich zum beispiel finde die idee mit den betonfertigteile oder pflanzringe langweilig. meine idee wäre aus kleine findlinge oder kleine steine mit mörtel zu vermauern das macht zwar arbeit aber der effekt ist bestimmt toll wie in der toscana habe es selber gemacht und es sieht toll aus.

Hallo Das Einfachste ist die Abgrenzung mit Stäuchern oder Lebensbäume zu bepflanzen der Vorschlag vom Baumarkt ist auch OK allerdings teurer + aufwendiger MfG.kleines Licht

Naturstein sieht immer besser aus und hält in aller Regel länger, aber es gibt jetzt auch Fertigteile, die sehen aus wie Beton, in versch. Farben, ist aber beschichteter Kunststoff (z. Bsp.FA EHL), kommt eben vor allem darauf an, wie lang, wie hoch…

Kann ich beide empfehlen. Kommt sehr auf das Gelände an. Beide Materialien sind zweckmässig und dauerhaft.

Hallo,
um Vorschläge zu machen, müsste man mehr Angaben haben oder Bilder sehen!
Gruß GEK