Was ist das für ein Baum?

Diesen Baum haben wir in einem gewöhnlichem Gartencenter gekauft. Leider haben wir vergessen, wie die Pflanze heißt. Der Baum hat nach dem Winter in den ersten Apriltagen die ersten Blätter bekommen. Seit Anfang Mai blüht er gelb. Er ist ca. 1,50m hoch.

Bilder:

http://www.flickr.com/photos/59751952@N07/7007044894/
http://www.flickr.com/photos/59751952@N07/7153137979/
http://www.flickr.com/photos/59751952@N07/7007048344/

danke für eure Hilfe!!!

Ich würde sagen, dass das eine Robinie ist. Aber bin mir nur 95% sicher.
Wenn es eine ist, dann ist die nicht nur hübsch, sondern auch ganz schön giftig, also Vorsicht mit Kindern und Haustieren.
Auf alle Fälle: viel Erfolg damit!

Hallo.

Dann schon mal vielen Dank für die Antwort!

Leider kann ich diese Frage nicht richtig beantworten, wenn es ein Strauch wäre, da gibt es einige die gelb blühen, aber ein Baum, ohne die Blätter bzw. die Blüten zu sehen, wäre lesen im Kaffeesatz. Gern würde ich Dir weiterhelfen, aber es ist mir so, nicht möglich.

Leider kenne ich den Baum nicht

Ich tippe auf Akazie. Wird aber ziemlich groß.Ist ja wohl ein Baum.

Ich war noch einmal in dem gartencenter, in dem wir das Bäumchen gekauft haben. Dort zeigte man uns den Baum im Verkauf, der dort immer noch angeboten wird. Auf dem Schild stand lediglich „Carajana“ oder „Cavajana“. im Internet habe ich dazu nichts gefunden. Hier das Foto:

http://www.flickr.com/photos/59751952@N07/7181509974…

Schau mal unter Colutea arborescens nach. Auf deutsch Gelber Blasenstrauch. Sieht jedenfalls so aus. LG

Du hast mich auf jeden Fall auf den richtigen Weg gebracht. Ich denke, es ist caragana arborescens (gemeiner Erbsenstrauch). Was meint ihr?

Na also, hats doch was gebracht. Ich habe auch nochmal nachgelesen. 4 bis 6 Meter ausgewachsen, ist schon eine Menge. Wenn der seine ganzen Hülsen fallen läßt, hast Du ne Menge Arbeit, aber nicht verdrießen lassen.

Du hast mich auf jeden Fall auf den richtigen Weg gebracht.
Ich denke, es ist caragana arborescens (gemeiner
Erbsenstrauch). Was meint ihr?