Was sind das für rote Punkte auf den Blättern?

Hallo,
wir haben dieses Bäumchen vor dem Haus stehen:
http://img4.imageshack.us/img4/9889/dsc00325wlu.jpg
Wie man schon auf dem Foto sieht, sind auf fast jedem Blatt ganz viele rote Punkte.
Hier nochmal in groß:
http://img5.imageshack.us/img5/8020/dsc00324f.jpg
Ich wollte fragen, ob jemand weiß, was es mit diesen Punkten auf sich hat?
Vielen Dank!

Hallo,

sieht nach Ahorn-Gallmilbe aus:

http://www.wsl.ch/forest/wus/diag/index.php?TEXTID=7…

Gruß

Johnny

Hallo, Fabulous,
das Bäumchen, das ihr habt, ist ein Feldahorn.
Die „roten Flecken“ auf den Blättern sind sog. „Gallen“, die bei Ahorn meist von Milben (Aceria macrorrphyncha cepholonea) hervorgerufen werden. In ihnen wächst der Nachwuchs dieser Tierchen heran.
http://www.baumportal.de/Gallen/Aceria_Macrorrphynch…

Der Baum wird allerdings nicht davon eingehen. Auch für Mensch und Tier sind diese Gallen ungefährlich. Dass der Baum allerdings da stehen bleiben kann, wo er jetzt steht, halte ich für fraglich. Feldahorn kann über 20m hoch werden und einen Stammumfang von über einem Meter erreichen.

Gruß
Eckard