Weiße Blätter bei der Gurke

Hallo, ich soll für meine Mutter eine Frage stellen:

Sie hat eine Salatgurkenpflanze die letztes Jahr echt gut gewachsen ist und sie war auch ertragreich. Aber dieses Jahr siehts anders aus: die Blätter werden weiß, als ob das Chlorophyll verloren geht. Kann jemand tippen welche Mangelerscheinung oder Krankheit das sein könnte ??
Ich weiß es ist schwer so eine Ferndiagnose zu machen aber wie gesagt vielleicht hat Jemand ein Tipp ??!!

Danke schön

Aber dieses Jahr
siehts anders aus: die Blätter werden weiß, als ob das
Chlorophyll verloren geht. Kann jemand tippen welche
Mangelerscheinung oder Krankheit das sein könnte ??

Hast Du die Pflanze nicht an das Sonnenlicht gewöhnt ? (3 Tage im Freien aber im Schatten). Wenn sie aus dem Anzuchtkasten kommt und im Freiland ohne Sonnenschutz eingepflanzt wird, geht das bei dem derzeitigen sonnigen Wetter schief.
Udo Becker