Welche Gartenpumpe kann ich wie am Brunnen anschließen?

Moin Moin,
wir haben einen Kleingarten übernommen, welcher auch über einen Brunnen verfügt, jedoch ist keine Pumpe vorhanden… Von dem Brunnen geht ein Schlauch ab und endet in dem Geräteschuppen, wo wohl damals auch die Pumpe stand, jedoch ist an dem Ende ja kein typischer Anschluss für eine Pumpe oder? Ich habe hier mal Fotos von dem Anschluss im Schuppen und von dem Brunnen gemacht und vielleicht hat ja jemand eine Ahnung wie wir hier eine Pumpe anschließen können und welche Pumpe wir brauchen? Da die Vorbesitzerin dement ist, können wir leider schlecht bei ihr nachfragen…
http://imageshack.us/a/img842/940/fe4k.jpg
http://imageshack.us/a/img18/4343/zsyz.jpg

Hallo auch,

wir haben einen Kleingarten übernommen, welcher auch über
einen Brunnen verfügt, jedoch ist keine Pumpe vorhanden…
Von dem Brunnen geht ein Schlauch ab und endet in dem
Geräteschuppen, wo wohl damals auch die Pumpe stand, jedoch
ist an dem Ende ja kein typischer Anschluss für eine Pumpe
oder?

http://imageshack.us/a/img842/940/fe4k.jpg
http://imageshack.us/a/img18/4343/zsyz.jpg

der grüne Schlauch von Bild 2 scheint unterhalb des RSV abzugehen…der Zweck erhellt sich mir aber nicht…vielleicht zum angiessen des Brunnens? oder doch als Pumpenanschluss…
Mach mal ein besseres Bild vom Anschluss des grünen Schlauches am Brunnen.

Weiterhin ist ja eine Pumpe montiert. Allerdings ohne Schwengel bzw. ohne Antrieb.
Wo geht denn der graue Schlauch hin?

Gruß Angus