Welche Pflanzen gegen Mücken?

Hallo,
bin seit neuestem Gartenbesitzer und werde von allen Nachbarn mit "guten " Ratschlägen bombardiert.
Was davon dann alles ok ist und was nicht kann ich zur Zeit noch nicht sagen. Kommt Zeit kommt Rat.
Ein interessiert mich allerdings jetzt schon.
Ein Mittel gegen Mücken, sprich eine Pflanze gegen Mücken.
Ein Nachbar mein Weihrauch ist das beste. Weihrauch in den GArten und Mücken bleiben so gut wie weg.
Was meint ihr. Was muss man beachten, was gibts sonst noch?

mfg
Bert

Tomaten o.w.T.
Hier steht nix, rein garnix

Hallo.
Versuch’s mal mit „Moskito Schreck“. Das ist eine spezielle Duftgeranie, die dir sogar die Wespen fernhält.
Gruß Anja

Hi Bert,

Tomaten und Weihrauch wirken in der Tat so - Du darfst aber nicht davon ausgehen daß diese Mücken etc. komplett verscheuchen und du so eine „plagegeistfreie Zone“ bekommst :wink:)

Gruß
mΔx

Hi,

in vielen älteren Ratschlägen entdeckt man, dass Walnussbäume Mücken vertrieben.
Ich kann’s nur noch nicht beweisen, da meiner noch sehr klein ist.

Ciao
Bolo2L

.

Was meint ihr. Was muss man beachten, was gibts sonst noch?

Bau eine Nisthilfe für Hornissen, die fressen dir 1 Pfund Mücken pro Tag und sind, wenn man sie in Ruhe lässt, echt friedlich. Wir wohnen am Fluss und haben seit drei Jahren diese Tiere zu Gast. Die stehen unter Naturschutz. Am Anfang war uns das nicht geheuer, aber mittlerweile geniessen wir die Mückenfresser. Es gibt Nistanleitungen i Internett, weiss aber net, wo.
LG! Allu

mfg
Bert

.

Was meint ihr. Was muss man beachten, was gibts sonst noch?

Bau eine Nisthilfe für Hornissen, die fressen dir 1 Pfund
Mücken pro Tag und sind, wenn man sie in Ruhe lässt, echt
friedlich. Wir wohnen am Fluss und haben seit drei Jahren
diese Tiere zu Gast. Die stehen unter Naturschutz. Am Anfang
war uns das nicht geheuer, aber mittlerweile geniessen wir die
Mückenfresser. Es gibt Nistanleitungen im Internet(nur 1T!), weiss aber
net, wo.
LG! Allu

mfg
Bert