Wer kennt sich aus mit einem Pool?

Hallo!

Ich suche nach Erfahrungen mit Pools auf dem privaten Gründstück. Ich möchte einen Pool haben, kenne mich aber noch überhaupt nicht damit aus. Ist es sinnvoll einen Pool selbst aufzubauen und z.B. bei http://www.poolseller.de/ zu bestellen? Oder seit Ihr der Meinung das es besser ist, das eine Firma den Aufbau komplett übernimmt.

Und für mich die wichtigsten Frage: Was für Erfahrungen habt Ihr mit euerm Pool gemacht, mit denen ihr am Anfang nicht gerechnet habt?

Danke euch!

Moin,

bei vollständig keiner Ahnung von Pools und ihren teilweise sehr technischen Einrichtunge mit allem, was dazugehört inkl. evtl. Grube (falls im Boden versenkt) und der REcherche, was so ein Teil im laufenden Unterhalt kostet, würde ich IMMER auf die günstigere Aufblasvariante zurückgreifen - immer gemessen daran, wie teuer so ein Teil komplett ist inkl. Pflege und Wartung und wie oft das tatsächlich genutzt werden kann.

Ex.

so ein Teil im laufenden Unterhalt kostet, würde ich IMMER auf
die günstigere Aufblasvariante zurückgreifen - immer gemessen

Das funktioniert doch auch nicht.
Wichtig ist wohl, wieviel Arbeit und Geld es einem wert ist.
Da ich Seeschwimmer bin, habe ich es nur mal mit einem Aufblaspool zum Abkühlen versucht.
Mißlungenes Experiment.
Wenn schon so viel Arbeit, dann für einen echten Pool.
Wenn.

Tilli

Hallo lilli72,

also ich habe mir in der letzten Saison einen kleinen GFK Pool 2,85 x 3,30 m zugelegt, meine Erfahrungen damit sind bis jetzt sehr positiv. Der Einbau war denkbar einfach, die Baugrube hat mir mein Nachbar mit seinem Bagger für eine Kiste Bier ausgehoben:wink: Nach dem einsetzen des Pools habe ich ihn einfach mit Splitt aus dem Baumarkt hinter füllt und die Filteranlage über ein Schlauchsystem angeschlossen. Die gesamt kosten incl. Technik lagen bei gerade mal 2000€ :wink:

Mit etwas technischem Verständnis und den richtigen Kontakten kann man sich seinen Pool für kleines Geld selbst bauen.

Da es hierzulande öfter etwas kalt wird bin ich jetzt am überlegen wie ich den Pool im nächsten Jahr beheizen soll… zur Auswahl steht entweder ein kleiner Elektrowärmetauscher oder eine kleine Wärmepumpe… vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich