Max Temperatur AMD 2600+

Hallo Gemeinde,
wie heiss darf ein solcher Prozessor werden???

Gruss
RH

Hallo,

wie heiss darf ein solcher Prozessor werden???

was fĂĽr einer? Es gibt diverse AMD-Prozessorserien mit Modellen, die takte von 2600+ haben.

Ich würde mit den ungenauen Angaben mal in erster Nähetung sagen: 50-60°C sind das Maximum.

mfg
MB

hatte bei meinem mal Problem dass der CPU LĂĽfter
komplett mit Staub dicht war. Bei 80 Grad hat
dann das Board den Rechner ausgemacht. Also tot
ist die CPU auch bei 80 Grad nicht, ob das jedoch
gut ist bezweifle ich mal. Nach LĂĽfter Reinigung
lief der immer so um die 45 Grad, was auch normal
sein dürfte…

Alex

Hallo,

Bei 80 Grad

ab etwa 60°C geht die Lebenserwartung der CPU rapide zurück wenn man einem Thread aus dem WerWeißWas-Archiv glauben mag. An dieser Stelle stellt sich dann die Frage, wie lange man die CPU einzusetzen plant. Wenn du deine CPUs sowieso wechselst wie deine Hemden, ist eine so hohe Temperatur wohl ziemlich egal.

mfg
MB

genau das habe ich glaube ich auch erwähnt…
Wer lesen kann ist klar im Vorteil…

Weiterhin habe ich geschrieben, dass diese
Temperatur zustande kam weil mein LĂĽfter
verdreckt war. Was Dein Posting zu diesem
Thema beitragen soll ist mir deshalb nicht
ganz klar. Und für blöde Sprüche ist das
Witzforum besser geeignet.

Alex

Hallo erstmal,

genau das habe ich glaube ich auch erwähnt…

„erwähnen“ kann man das nennen. Tatsachen: Du hast geglaubt, während ich unter Quellenangabe gewusst habe. Ich habe deinem Beitrag lediglich den Rücken gestärkt und ihn präzisiert.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil…

Richtig. Wer das, was er liest, auch versteht, ist es noch mehr.

Weiterhin habe ich geschrieben, dass diese
Temperatur zustande kam weil mein LĂĽfter
verdreckt war.

Was völlig irrelevant ist, weil die Ursache piepegal ist. Es ging nur um die Frage, wie warm so eine CPU werden darf.

Was Dein Posting zu diesem Thema beitragen soll ist mir deshalb nicht
ganz klar.

Jetzt hoffentlich schon.

Und für blöde Sprüche ist das Witzforum besser geeignet.

SprĂĽche wie den hier:

Wer lesen kann ist klar im Vorteil…

?

mfg
MB

1 Like

Allerdings hast Du mich beim „Rückenstärken“
direkt angesprochen mit „Du“. Mir ist auch bekannt wie
hoch die maximalen CPU Temperaturen sind, siehe auch

http://www.athlon.de/showflat.php?Number=525179

owT

Alex

Hallo,

Allerdings hast Du mich beim „Rückenstärken“ direkt angesprochen mit :„Du“.

haha, das Missverständnis is mir auch noch nie passiert :smiley:
Das war ein unpersönliches, oder wie mein früherer Lateinlehrer sagen würde, ein „Ossie“-Du. Auf gut Deutsch: Dieses „Du“ bedeutet so viel wie „man“.

Mir ist auch bekannt wie hoch die maximalen CPU Temperaturen sind

Kein Zweifel :smile:

mfg
MB

1 Like

so sei Dir verziehen :wink: owT
(o)hne
(w)eiteren
(T)ext