Richtig zitieren mehrer Quellen nacheinander

Hallo Leute,

ich sitze gerade an meiner Thesis und weiß zu einem Punkt nicht wie ich zitieren soll.

Folgende Situation:

Ich schreibe einen Absatz. In diesem nutze ich mehrer Quellen. Jedesmal, wenn eine Quelle wechselt setzte ich eine Fußnote. Am Ende des Absatzes schließt der letzte geschriebe Teil mit zwei oder mehr Qullen ab. Wie muss ich zitieren, wenn ich nach einem Satz zwei oder mehr Quellen verwendet habe? Muss ich dann für jede Quelle eine Fußnote setzten oder alle Quellen in eine Fußnote setzten. Die Frage ist dann aber wie trenne ich sie. Mach ich dann:

Beispiel:

Inhalt der ersten Quelle und zweiten Quelle und dritten Quelle kombiniert in einem Satz.^1 2 3

In der Fußnote:

1: Vgl. … Mustermann …2: Vgl. … Musterfrau …

3: Vgl. … Schmidt …

ODER:

1: Vgl. Mustermann, M., Titel, Seite. 1, Musterfrau, M, Titel, Seite. 28, Schmidt, U., Titel, S. usw.?

Und was ist, wenn der letzte Absatz oder generell ein Satz aus 7 Quellen ist. Wie macht man es dann?

Wäre Euch sehr dankbar, wenn ihr mir schreibt, wie dieser Fall zu handhaben ist.

Danke!

Hallo Ocean00,

du solltest nach jedem direkten Zitat die Quelle in Klammer dahinter setzen - also „blablabla“.(Müller, S.3). Soweit ich weiß, zitiert man heute so, ohne Fußnote unten. Hast du mehrere Quellen in einem Absatz, musst du halt beide Namen und Seiten in die Klammer setzen, mit „und“ oder Semikolon abgetrennt.
Bei indirekten Zitaten reicht wirklich jeweils am Ende des Absatzes eine Klammer mit vgl. Schmidt, S. 5ff).
Du kannst  aber auch mehrere Fußnoten hinter das Zitat setzen (hochgestellte 1,2,3) und dann unten auf der Seite die Zahlen erläutern (1) Mustermann, S.5 (2) Musterfrau, S.6 (3) Mustermann S.7 usw.

Hoffe, das hilft dir weiter!
Sybille