Tipp für Hausarbeit

Hey :smile:

Ich muss jetzt meine erste Hausarbeit schreiben, und bräuchte dringend ein paar Tipps, wie man an das Ganze am besten herangehen kann… Bin total verzweifelt, weil ich Literatur ohne Ende habe, aber nicht so recht weiß, wie ich das filtern soll und wie ich wo anfangen soll… :frowning:
Auch eine Problemthese passend zu meinem Thema fällt mir nicht ein :frowning:

Bin für jeden Tipp dankbar!!!

Danke :smile:

Sagen wirs mal so: Es wäre hilfreich, erstens das Gebiet und zweitens das Thema zu erfahren.

Ich könnte Dir ganz viel über „Eschatologie und Paränese bei Paulus und den Deuteropaulinen“ erzählen, aber nur ganz wenig über den Mössbauer-Effekt.

Gruß - Rolf

Moin,

es ist außerdem hilfreich wenn Du uns sagst, welche Literatur Du bereits zu dem Thema hast. Dann braucht sich nämlich niemand die Mühe zu machen, Dir eine Literaturliste zusammenzustellen, die Du gar nicht benötigst.
Am besten ist es allerdings, wenn Du solche Fragen im Gespräch mit Deinem Lehrer klärst - der ganz allein weiß nämlich, was er von Dir erwartet. Vorher könntest Du schon mal mit einem Schüler sprechen, der Erfahrung mit dem Schreiben einer FA hat; dann sieht Dein Lehrer, dass Du dich schon informiert hast.

Pit

Sie hat es dann wohl selbst gemerkt … :wink:)

Guten Tag, hast du Hilfe gefunden? Solltest du weitere Fragen während deines Studiums haben, gehe zu einer Schreibberatung; die gibt es seit einiger Zeit an fast jeder Uni. In Bonn versuche ich gerade ein Schreibzentrum aufzubauen: www.bonner-schreibzentrum.de
Melde dich gerne, solltest du Fragen haben! HG a.l.