Auslandskonto Offshore

Hallo, kann mir jemand zu meiner Frage unten eine Antwort geben? Ich bekomme Geld aus dem Ausland überwiesen. In welches Land kann ich dieses transferieren lassen und mit Deutschland per Kreditkarte zugreifen? Lettland gehört meiner Meinung nach zur EU und da sind die Konten doch dann auch für unsere FA sichtbar.

Hi

Lettland gehört meiner Meinung nach
zur EU

Dieser Meinung bin ich auch - falls Dir das weiterhilft :wink:)

und da sind die Konten doch dann auch für unsere FA
sichtbar.

Keine Ahnung wie es mit dem Bankgeheimnis in Lettland aussieht und unter welchen Voraussetzungen Daten ans deutsche Finanzamt gegeben werden.
Aber in einem bin ich mir sicher, in keinen europäischen Land wird das deutsche Finanzamt automatisch Zugriff auf die Konten haben.
Vernetzung hin oder her.

In Österreich hat nicht mal das österreiche Finanzamt einfach so Zugriff auf Konten, warum sollte also das deutsche Finanzamt zugreifen können?

Gruß
Edith

Hallo Heinz,

In welches Land kann ich dieses transferieren lassen
und mit Deutschland per Kreditkarte zugreifen?

In jedes. Geh zur Sparkasse Timbuktu und lass dir zum Konto eine Kreditkarte ausstellen.

Lettland gehört meiner Meinung nach zur EU und da
sind die Konten doch dann auch für unsere FA
sichtbar.

Aha, es geht also um Geldwäsche und/oder Steuerhinterziehung. Und du glaubst, dass nicht eines Tages irgendeine beteiligte Bank eine Verdachtsmeldung macht? EU hin oder her… Und dann hast du richtig Geburtstag.
Wenn du glaubst, dass das nicht auffällt, wirst du dein blaues Wunder erleben.

Gruß von der Steuerzahlerfront
Nils