Kredite & Geldanlagen
Von: dеrсһrіѕ1991, 5.3.2013 11:56 Uhr
hallo liebe use ich hab eine frage ich bin leider derzeitig in einer privart insolvenz bin aber festen job hab weißt ich nicht ob ich in einer bank ein kleine kredit für ein gebrauchtes auto bekomm könnt ihr mir bitte ne antwort geben danke im vorraus



  1. Antwort von Μеrgеr (abgemeldet) 0
    Re: autokredit troz insolvenz
    Nein - das kann hier keiner beantworten.

    Wir kennen weder deine persönlichen Verhältnisse, noch deine mtl. Einkünfte, noch ob evt. ein Bürge vorhanden ist.

    Also einfach bei deiner Hausbank nachfragen.
    • Antwort von Flоrіаn185 0
      Re: autokredit troz insolvenz
      Hallo,

      du wirst bei einer Bank mit einer Wahrscheinlichkeit von 99,9% keinen neuen Kredit bekommen, nicht mal über 50€. Überleg dir mal was Insolvenz bedeutet? Eine Verschuldung, die nicht zurück gezahlt werden kann! Warum sollte man dann noch weiteres Geld verleihen?

      Du solltest auch sehr vorsichtig sein. Wenn du wirklich irgendwo neue Schulden tätigst und das auch nur einer der alten Gläubiger mitbekommt, dann kann er der Restschuldbefreiung widersprechen. Dann leben deine gesamten Schulden wieder auf und ein neues Insolvenzverfahren kann erst nach 10 Jahren gestartet werden. (Quelle u.a. http://www.ra-franzke.de/beratung/verbraucherinsolve...)