Bausparvertrag reif, bitte um Info

Hi Leute,

Bausparvertrag ist reif und ich habe da Fragen:

  • bekomme ich die Abschlussgebühr wieder zurück ? Das habe ich hier gelesen (fast ganz unten): http://www.forium.de/redaktion/bauspar_konten/4/

  • ich zahle schon seit einigen Monaten trotzdem weiter ein, bekomme ich da trotzdem weiterhin Zinsen auch für das „drüber hinaus bezahlte Geld“ ?

Der Bausparvertrag mit 2,25% ist eigentlich ein Witz (soviel beträgt ja die Inflation). Was gibts für bessere Anlagemöglichkeiten die recht sicher sind und ich schnell ans Geld komme wenn ichs brauche.

Besten Dank !!!

Bei einigen Bausparkassen wird die Abschlussgebühr zurückerstattet, wie z.B. beim BHW
Dies kannst Du in den Bausparbedingungen nachlesen.
Bei manchen nach 7 Jahren, oder bei einer Zuteilung des Bausparvertrages.

Leider fehlt jeder Hinweis zu der Bausparkasse.
Bei einigen Bausparkassen kann man bis zu 4 % Guthabenverzinsung bekommen,
wenn man auf ein Baudarlehen verzichtet.

Wo das Kapital besser angelegt werden kann, ist nich so pauschal zu beantworten.
Dazu müsste man wissen welche Anlagedauer dir vorschwebt,
welchen mtl. Beitrag Du zahlen willst.
Ob Du ein Arbeitsverhältnis hast oder noch Schüler bist.

Die höchste derzeitige Rendite erzielt man bei Riester-, Rürupp-Verträgen oder bei einer betrieblichen Altersversorgen.
Anspardauer bis mindestens 60. Lebensjahr.

Beste Grüße!