Darf man sich Auflade-Codes nicht mitbringen lassen?

Hallo zusammen,

ich habe die Prepaid-Mastercard von Jokerkartenwelt welche zur Novum Gruppe gehört.
Vor kurzem habe ich jemanden einiege 25€ Aufladekarten vom Einkaufen mitgebracht.
Eine davon hat immer wieder einen Fehlercode (6002) ausgespuckt. Mein Kumpel rief mich an und weil ich die Aufladekarten die ich für mich hatte noch nicht verwendet habe tauschte ich einfach eine aus.
Bei mir kam der gleiche Fehlercode also kontaktierte ich das Team von Joker. Nach mehrmaligen hin und her wurden im endeffekt beide Konten gesperrt mit der Aussage das es gegen die AGBs wäre sich Karten mitbringen zu lassen oder jemanden mit zu bringen.
Darin hab ich aber nichts darüber gefunden und jetz frage ich euch:
Dürfen die das?
Die 25€ sind vorerst auch weg

Hallo zusammen,

Hallo,

ich habe die Prepaid-Mastercard von Jokerkartenwelt welche zur Novum Gruppe gehört.

Warum zum Teufel kaufst Du Prepaid- Karten einer Bank aus Malta, bei der Du Deinen Vertragspartner in Malta hast? Und die kürzlich anders hieß (Voicecash Bank).

Vor kurzem habe ich jemanden einiege 25€ Aufladekarten vom Einkaufen mitgebracht.
Eine davon hat immer wieder einen Fehlercode (6002) ausgespuckt.

„Einige“? 10 oder so? Es gibt sicherlich Tageslimits/Wochenlimits für die Aufladung dieser anonymen Karten.

Mein Kumpel rief mich an und weil ich die Aufladekarten die ich für mich hatte noch nicht verwendet habe tauschte ich einfach eine aus.

O.k.

Bei mir kam der gleiche Fehlercode also kontaktierte ich das Team von Joker. Nach mehrmaligen hin und her wurden im endeffekt beide Konten gesperrt mit der Aussage das es gegen die AGBs wäre sich Karten mitbringen zu lassen oder jemanden mit zu bringen.

Was steht denn in den von Dir akzeptierten AGB’s? Dass der Weiterverkauf der Karten verboten ist?

Darin hab ich aber nichts darüber gefunden und jetz frage ich euch: Dürfen die das?

Klar. Natürlich kannst Du Dich dagegen rechtlich wehren. Bei einem Vertragspartner in Deutschland würde so eine Sache der Bankenombudsmann klären, kostenlos.

Die 25€ sind vorerst auch weg

Mal draus lernen und z.B. die Paycenter (richtig, der Herausgeber von onlinekonto.de) Prepaid Mastercard aus Deutschland holen (https://www.majorcard.de/mainpage ), und dann einfach per Überweisung aufladen? Und im Fall von eventuellem Ärger den Vertragspartner in Deutschland haben?