Dauer der Überweisung auf Referenzkonto?

Hallo
Habe bei der ING-DiBa ein Konto eröffnet und habe eine erste Überweisung auf mein Referenzkonto getätigt und warte nun schon 3 Tage auf die Gutschrift auf diesen Konto.
Wer hat auch solch ein Konto und kann mir sagen wielange das im Durchschnitt etwa braucht.
mfg

Hallo

Hallo auch.

Habe bei der ING-DiBa ein Konto eröffnet und habe eine erste
Überweisung auf mein Referenzkonto getätigt und warte nun
schon 3 Tage auf die Gutschrift auf diesen Konto.

Drei Tage warten heisst Dienstag zur Geschäftszeit aufgegeben und bis Freitag noch nicht eingegangen? Oder Dienstag nacht aufgegeben? Bis das dann bei der Diba verarbeitet wird ist Mittwoch, bis es bei deiner Bank annkommt Donnerstag und bis du es auf deinem Konto siehst Freitag/Montag.

Wer hat auch solch ein Konto und kann mir sagen wielange das
im Durchschnitt etwa braucht.

Ich (ansonsten würde ich ja nicht antworten). Referenzkonto bei der Comdirect. Die Überweisung sehe ich am übernächsten (Werk)Tag bei der Comdirect. Valutarisch wird die Überweisung aber taggleich ausgeführt, d.h. die Gutschrift bei Comdirect erfolgt taggleich mit der Wertstellung der Belastung bei der Diba.

mfg

Grüsse zurück.
Joshua

Hi,

habe auch ein Konto bei der IngDiba. Habe die Erfahrung das die Überweisung auf das Referenzkonto (Sparkasse) eigentlich immer am 2 daraufolgenden Werktag eingeht .

Gruß

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo
Danke für die Antworten. Bei mir dauerts 3Tage. Läuft alles über die Bundesbank hat man mir geschrieben von der DiBa.
mfg Jörg