Dollarmünzen

Hallo Profis,

wo bekomme ich eine größere Anzahl 1 Dollarmünzen zum normalen Kurs. Bei ebay habe ich schon gesucht, da ist nichts in dieser Richtung.

Bin für jeden Hinweis dankbar

Hägar

Hallo Hägar,

Bin für jeden Hinweis dankbar

mein Hinweis wird Dir wohl nicht helfen, weil er nur in den USA anzuwenden ist. Außerdem ist es auch schon etwa 4-5 Jahre her, seitdem ich folgendes machte:

Beim Kaufen von Briefmarken aus Automaten die in Postämtern aufgestellt sind, kamen als Wechselgeld neben den Briefmarken auch 1 Dollar-Münzen.

Damals wurden die Münzen auch von Amerikanern bestaunt, weil es ein ungewöhnliches Zahlungsmittel war. Ist es inzwischen üblich, neben den 1 Dollar Noten auch Münzen zu verwenden?

Grüße, Rudolf

Hallo Rudolf,

danke für Deinen Tip. Ob in USA mehr Dollarmünzen im Umlauf sind durch Automaten, weiß ich jetzt auch nicht, aber ein Freund, der demnächst nach Las Vegas fliegt, vermutet, daß es in den Spielhallen Dollarmünzen zu holen gibt, warten wirs mal ab.

Gruß Hägar

Golden Dollar Münzen
hier kannst Du die Golden Dollar Münzen bestellen:

http://catalog.usmint.gov/wcs/wcs_command/0,cginame…

auch aus Deutschland