Euronoten exclusiv

hallo,
bekommt man irgendwo in Deutschland auch französische…
Europrägungen oder -noten?

(Zahlungsmittel sind doch Euromünzen-noten mit irgendeiner Länderprägung!?)

danke
Friedrich

PS: der Euro rockt

Hi,

  1. die Euro-Banknoten sind einheitlich
  2. Münzen mit der „Rückseite“ anderer Länder kannst Du eigentlich erst dann in Deutschland bekommen, wenn sich die Bestände soweit vermischt haben. Allerdings wird bestimmt jemand versuchen, damit Kasse zu machen, daß er Pakete mit ausländischen Münzen vertickt .

Noch ein kleiner Gag: In den NIederlanden wurden bereits von einigen Geldautomaten Euro-Banknoten ausgegeben.

Gruß
Christian

Euromünzen vertickern… Realsatire bei ebay
Hi Chris
Schau mal bei http://www.ebay.de und gib in der Suche „Euro“ ein
Sehen und staunen
Dickster Brocken sind fast 300 € (aktuell, Auktion läuft noch) für ein Starterkit aus Finnland
http://cgi.ebay.de/aw-cgi/eBayISAPI.dll?ViewItem&ite…

Haben die Käufer Rinderwahn oder was…

Gruß
Mike zugutfürdiesewelt Hammer

Hallo,

bekommt man irgendwo in Deutschland auch französische…
Europrägungen?

Ein Münzhändler hat (nach eigenen Aussagen im Fernsehen) bereits fertige Pakete (mit allen Münzen, außer denen des Vatikan, die noch nicht geprägt sind!) im Tresor. Aber auch die mußten sich verpflichten, sie nicht vor dem 1.1.2002 in Umlauf zu bringen. Wahrscheinlich wird aber einer der ersten Werbespots im neuen Jahr Münzen aller Euro-Länder in bester Qualität in Folie eingeschweist anpreisen (zu einem ordentlichen Aufpreis natürlich).

Cu Rene

hi,

wahrlich, für 3,88 € lt. bild exakt 281 € + bestimmt 5 € versand zu zahlen ist irre oder so clever, das ich das nicht nachvollziehen kann. sind das doch glatt 7371% vom nennwert. das muss das päckchen ersteinmal bringen. am geldmarkt wohl kaum… :wink:

der showbee

na,fuer meine Deutschlandpackete gibts auch immerhin im schnitt 20-100% vom nennwert,das nenn ich rendite.
leider bin ich nicht an ausländlische muenzen rangekommen,dan würd ich jetzt schon im flieger sitzen :wink:

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

komisch!

rehi,

ist es nicht so, das die ersten münzen die man morgen (ggf. heute) schon am schalter holen konnte die selbe wenn nicht bessere quali haben? immerhin lagen die nur in der pappröhre und nicht im plastesäckel. oder treibt die tüte mit nebelkrähe drauf den preis so? ich verstehe das nicht. von wem willst du sagen wir 20€ f. die 10,23€ bekommen? haendler werden doch wohl kaum einkaufen, die haben sich doch selber eingedeckt, oder? der preis dürfte m.E. nur ein „stimmungspreis“ sein. bleibende werte werden mit den starter-kits genausowenig erzielt wie mit den neuen DM scheinen vor knapp 10 jahren (war doch 92 oder?)…

gruss vom

showbee, der sein geld lieber in umlauf bringt :wink:

Hi nochmal,

drauf den preis so? ich verstehe das nicht. von wem willst du
sagen wir 20€ f. die 10,23€ bekommen? haendler werden doch
wohl kaum einkaufen,

ich vestehs auch nicht. Was ich letztlich verstehen könnte, wenn die 5er-Packs, in denen die Starterkits an die Banken ausgeliefert wurden, von kleineren Banken (deren Name auf den 5er-Beuteln steht) einen gewissen Seltenheitswert haben würden. Nur ist die Frage, wer das Zeug kaufen will. Händlerpreise gut und schön, aber will sowas haben?

Gruß
Christian

ist es nicht so, das die ersten münzen die man morgen (ggf.
heute) schon am schalter holen konnte die selbe wenn nicht
bessere quali haben? immerhin lagen die nur in der pappröhre
und nicht im plastesäckel. oder treibt die tüte mit nebelkrähe
drauf den preis so?

>>>ja das tut es.
davon gabs ja nur 54 Millionen stück,und jeder will ein stück deutsche,nein europäische,geschichte in der hand halten, und die die nichts abbekommen haben bei den banken versuchen halt ihr glueck bei ebay.de
ne anderen grund seh ich auch net :wink:

ciaoSven.

Tag Mike,

ich hab grad gesehen, daß wir noch einige Ex-Starter-Kit-Plastikbeutel haben. Meinst Du, ich kann die auch zu nem guten Preis versteigern?

Ich meine, die Menschen kaufen ja alles, oder wie oder was.

Gruß
Christian

leere beutel-du hast das geld wirklich aus dem beutel getan?man,du hast geld wegeschmissen…hättest locker(!) 6Dm pro gefülltem beutel machen können.

leere beutel bringen IMHo nichtsmehr,ausser den materialwert…

sorry :smile:
ciaoSven.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

leere beutel-du hast das geld wirklich aus dem beutel
getan?man,du hast geld wegeschmissen…hättest locker(!) 6Dm
pro gefülltem beutel machen können.

Hm,

das sollte ich meinen Kollegen von der Kasse mal sagen. Wer weiß, was die mit dem Geld gemacht haben. :wink:

Gruß
Christian

oh,du arbeitest bei ner bank:wink:
dan würde mich mal interessieren, ob´s bei euch nen eurostarterkit limit pro kunde gegeben hat.

ciaoSven.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Starter-Kits als Ladenhüter

oh,du arbeitest bei ner bank:wink:
dan würde mich mal interessieren, ob´s bei euch nen
eurostarterkit limit pro kunde gegeben hat.

Nein. Von unseren 1.500 SKits haben wir nach 3 Tagen 1.200 wegen fehlender Nachfrage an eine andere Bank verkauft, rund 250 gingen an Mitarbeiter (nach entsprechender Nötigung) und der Rest an Kunden. Limit also nicht notwendig. :wink:

Gruß
Christian