Finanzierung und Darlehen - Tilgungsplan

Ich suche einen Plan, der mir anzeigt, wie meine monatlichen Belastungen aussehen und wie lange ich benötige um meinen Kredit abzubezahlen.
D.h. ich gebe ein, dass ich einen Kredit über 200.000 Euro habe
einen Zinssatz von 4,5 % und eine Tilgung von 1%.
Optimalerweise kann ich noch zwischentilgungen angeben.

Weiss jemand, wo es so etwas gibt?

Danke für Tipps!

Grüße
Sebastian

Hallo Sebastian,
leider habe ich keine direkte Adress, aber unter google findest du bestimmt was (www.luxor.de, etc.) Oder fordere dir doch mal von verschiedenen Anbietern die Berechnungen ein (inkl. Kostenplan)

Ich habe deine Zahlen mal ausgerechnet:

Bei deinen Zahlen heißt das, das du 37 Jahre und 6 Monate tilgen darfst. Deine monatliche Belastung liegt dann bei 916,67 Euro (11.000 Euro).

Gruß
Martin

Hallo!

Sieh mal unter www.finanztest.de Adresse nach. Dort kannst Du ne Menge Artikel downloaden, die Dir sicher weiterhelfen. Ich versuche mich auch gerade bei dem Thema. Was ich schon gelernt habe ist: Bei niedrigen Zinsen wie zur Zeit musst Du auf jeden Fall eine höhere Tilgung als 1% wählen. Mindestens 2% besser 3%. Sonst hast Du nach den 8 Jahren Eigenheimzulage viel zu hohe Raten und zahlst ewig lange ab.

Gruß, Clauida