Frage an kredite anleihe

hi

ich habe eine frage

Ist es möglich ein kredit aufzunehmen von ca 500.000 euro obwohl man monatlich unter 1000 euro gehalt bekommt? Was jedoch wenn wir beweisen können dass wir immobilien sowie grundstücke im ausland haben die nen hohen wert haben? Die grundstücke auch bald verkauft werden von der regierung aber nur ne frage von zeit ist? Gefragt hat man schon im lokalen banken, die meinen die grundstücke befinden sich im ausland und es würde nicht gehen. Würde es in einem internationalen bank funktionierren die auch nen link mit dem anderen land hat?

klappt es mit der immobilie wenn wir beweisen können dass wir monatlich geld bekommen? Zwar nicht viel unter 1000euro aber wenigstens etwas. Wäre es möglich dann ein kredit aufnehmen zu können?

bitte um antworten danke im voraus

Hallo,

nein, das wird bei einer seriösen deutschen Bank nichts werden. Keine Bank wird einen Kredit nur wegen der Sicherheiten geben. Eine Sicherheit zu verwerten (gerade im Ausland) ist ein enormer Aufwand. Die Bank hat das in der Hinterhand, stellt den Kredit aber darauf ab, dass der Kreditnehmer das aus seinem laufenden Gehalt zahlt. Hinzu kommt, dass eine Sicherheit im Ausland grossen rechtlichen Risiken unterliegt (z.B. dass mal eben „die Regierung“ dazwischenfunkt) und daher nicht viel zur Sicherung für die Bank taugt.

Im vorliegenden Fall passen schon allein die Summe und die Raten nicht. Selbst beim „längstgestrecktesten Kredit“, der Baufinanzierung, muss man im Minimum 5% (4% Zinsen, 1% Tilgung) des Kreditbetrages im Jahr auf den Tisch legen. Das wären in diesem Fall 25.000 Euro, also rund 2000 im Monat - bei 1000 Euro Gehalt wird das sehr schwer.

Bleibt nur: Verkauf der Auslandswohnungen vorantreiben oder eine Bank in dem Land fragen, wo die Wohnungen sind.

Gruss Hans-Jürgen
***

Auch hi Camo!

klappt es mit der immobilie wenn wir beweisen können dass wir
monatlich geld bekommen? Zwar nicht viel unter 1000euro aber
wenigstens etwas. Wäre es möglich dann ein kredit aufnehmen zu
können?

Das wird dir hier so mit Sicherheit niemand sagen können; wird drauf ankommen zu wem du gehst bzw. wen du „anbettelst“.

bitte um antworten danke im voraus

bitte bitte :wink: bye mfg PN