Gehalt und ALG II

Hallo,

wenn man bspw. ein dreiviertel seines Einkommens aus nicht selbständiger Arbeit (fest angestellt in Teilzeit, befristet auf 2 Jahre) erhält und ein viertel umfasst ergänzendes ALG II, bekommt man da einen Dispo oder ein kleines (1000,-) Privatdarlehen von der Bank?

Danke!
Tigerin

Moin

Hallo,

wenn man bspw. ein dreiviertel seines Einkommens aus nicht
selbständiger Arbeit (fest angestellt in Teilzeit, befristet
auf 2 Jahre) erhält und ein viertel umfasst ergänzendes ALG
II, bekommt man da einen Dispo oder ein kleines (1000,-)
Privatdarlehen von der Bank?

glaube ich eher nicht,da du ja immer noch im HIV Bereich Einkommensmässig rumdümpelst… Mit PD von 1000€s gibt sich eh keine Bank ab, jedenfalls kenn ich keine

Danke!
Tigerin

LG
Mikesch

Hallo!

Was ist das für eine Frage? Ein Dispo ist nicht (nur) vom Gehalt abhänging. Also kann Dir niemand eine pauschale Antwort geben.

Man kann 5.000 Euro netto verdienen und in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis sein, und keine Bank der Welt gibt dir einen Dispo.

Viel mehr kommt es neben dem Gehalt auch auf andere Faktoren an.
(z.B. Schufa, Eid. Vers., Erfahrungen der Bank mit dem Kunden usw…)

Und du kannst einen Nebenjob auf 400 Euro Basis haben und zur Schule gehen und einen Dispo von 1.000 Euro haben.

Und du kannst einen Nebenjob auf 400 Euro Basis haben und zur
Schule gehen und einen Dispo von 1.000 Euro haben.

Als ich als Student mit ca. 600 Euro elterlicher Versorgung im Monat und gelegentlichen Hiwi-Jobs in einer joblosen Zeit gelegentlich leicht ins Minus gerutscht bin, hat mir meine Sparkasse von sich aus (ohne Antrag) 1000 Euro Dispo eingeräumt. Ich war schon seit ich 16 war guter Kunde, vermutlich steigert das das Vertrauen.