Giro start direkt

Hallo,

lt. Postbankberater sollte unsere 16-j. Tochter außer einer Sparcard (für USA) gleich noch ein Girokto eröffnen, da

„Eine Maestro-Karte mit ec-Funktionen, sich wunderbar für das Bezahlen in Geschäften eignet, die keine Kreditkarten akzeptieren.“

NUR LEIDER (!!) geht diese Card scheinbar nicht; bis jetzt hat sie es nicht geschafft, mit dieser EC (maestro) in Geschäften zu bezahlen.

? ?? Woran könnte es liegen?

Danke für re.

Hi

NUR LEIDER (!!) geht diese Card scheinbar nicht; bis jetzt hat
sie es nicht geschafft, mit dieser EC (maestro) in Geschäften
zu bezahlen.

? ?? Woran könnte es liegen?

Das kann an einigen Dingen liegen. Da Du nicht sagst. Die Karte könnte nicht freigeschaltet sein, das Konto könnte nicht gedeckt sein, die Karte könnte einen Produktionsfehler haben usw. usw
Der Weg zur Bank um zu fragen, wird Dir also nicht erspart bleiben.

Gruß
Edith

Hi

NUR LEIDER (!!) geht diese Card scheinbar nicht; bis jetzt hat
sie es nicht geschafft, mit dieser EC (maestro) in Geschäften
zu bezahlen.

? ?? Woran könnte es liegen?

Da Du nicht sagst.

??

Die Karte könnte nicht freigeschaltet sein,

Lt. Postbank is si das!

das Konto könnte nicht gedeckt sein,

Is auch gedeckt.

die Karte könnte einen Produktionsfehler haben

Komisch nur, dass sie beim „probieren“ in D noch ging!!

usw. usw
Der Weg zur Bank um zu fragen, wird Dir also nicht erspart
bleiben.
Gruß
Edith

Die Angestellte der POSTBANK konnte mir auch nicht weiterhelfen; deshalb meine Frage hier im Forum. Ich/wir sind ratlos.

Gruß

Benton

Hi

Da Du nicht sagst.

??

Ups, da Du nicht gesagt hast, ob es am Terminal eine Fehlermeldung geben hat und wenn ja, welche.

die Karte könnte einen Produktionsfehler haben

Komisch nur, dass sie beim „probieren“ in D noch ging!!

Möglicherweise akzeptiert das Geschäft keine ausländischen Karten. Hat Deine Tochter darauf geachtet, daß das Maestrozeichen vorhanden ist?

Die Angestellte der POSTBANK konnte mir auch nicht
weiterhelfen; deshalb meine Frage hier im Forum. Ich/wir sind
ratlos.

Hm, also wenn es Dir bei der Bank keiner sagen kann, können wir hier auch nur ein Ratespiel veranstalten.

Es kann natürlich sein, daß der Chip oder der Magnetstreifen in der Zwischenzeit durch irgendetwas beschädigt wurde und die Karte daher nicht mehr geht.

Gruß
Edith