Konto überzogen. Wieviel muss ich zahlen?

Hallo,

ich habe mein Konto zu 30€ überzogen. Es werden, bis ich wieder Lohn erhalte ungefähr 20 Tage sein, in denen ich dann bei diesen -30€ bin.

Ich habe im Internet eine Formel gefunden:
Tage x Zins x Wert
_____________________
360 (ein Bankmonat hat 30 Tage) x 100 (Prozentrechnung)

Stimmt diese Formel? Weil wenn ja, wäre das doch extrem wenig, was ich da bezahlen muss.
Ich finde gerade leider nicht raus, was für einen Zinssatz ich genau habe. Ich bin bei der Volksbank und habe einfach mal mit 10% gerechnet. Ist für mich allerdings doch extrem wenig, wenn ich manchmal so höre, was einige Leute dafür zahlen müssen, wenn sie ihr Konto überziehen.

die Rechnung ist richtig. Ganz normale Zinsrechnung.

die Rechnung ist richtig. Ganz normale Zinsrechnung.

Also wäre ich dann ja bei weniger als einem Rechner, wenn der Windows Rechner das jetzt gerade richtig gemacht hat…ich komm auf 0,167

Tschuldigung, das erste „Rechner“ soll natürlich Euro heißen:smile:

ja, das ist richtig, bei einem Zinssatz von 10 % würdest du auf 17 Cent Zinsen kommen.