Kredit aufstocken

Jemand hat vor ca. 1 Jahr einen Kredit aufgenommen.

Nun bräuchte dieser Jemand erneut 1.500,- Euro.

Dispo ist mit ca. 1000,- ausgeschöpft. Ein höherer Dispo soll es möglichst nicht sein.

Wenn man nun bei der Bank, wo der Kredit bereits besteht, aufstocken möchte, so wird dies als komplett neuer Kredit bearbeitet.

Also auf die Restschuld noch die 1500,- Euro dazu. Auf diesen Betrag dann die Gebühren berechnet + Zinsen.

Das ist recht teuer!

Hat jemand eine bessere Idee??

Tim

Hallo (

HALLO !

Der alte Kredit beträgt mit Gebühren und Zinsen 3.600,-

Dieser Jemand ist schon mal bei der Bank gewesen und hat mit denen über die Aufstockung gesprochen. Diese wäre ohne weiteres bewilligt worden. Allerdings hat dieser Jemand dann doch kalte Füsse bekommen.

Die Hausbank vergibt nur Kredite ab 5.000 Euro !!