Partnerprogramm für Ratenkredite und Immobilienkredite ``Provisionen``

Ich möchte mich als Kreditvermittler selbstständig und wollte nachfragen mit welchen Firmen und größeren Kreditpools man zusammen arbeiten kann?! Wer zahlt die besten Provisionen? Welche Firmen kennt ihr?

Ich möchte mich als Kreditvermittler selbstständig

BTW:
Vergesse die notwendige Genehmigung nach §34c GewO nicht. Nicht dass Du noch illegal Kredite vermittelst.

Ich möchte mich als Kreditvermittler selbstständig und wollte
nachfragen mit welchen Firmen und größeren Kreditpools man
zusammen arbeiten kann?! Wer zahlt die besten Provisionen?
Welche Firmen kennt ihr?

Die Fragenstellung zeigt schon, dass man sich in dem Gewerbe wenig oder gar nicht auskennt, denn Kreditpools wie in der Versicherungsvermittlungsbranche als Versicherungspools gibt es in dieser Form nicht.

Warum Firmen?
Ein Kreditvermittler vermittelt in erster Linie an Kredit-/Konsumentenbanken und nicht für ein „Taschengeld“ an einen anderen Vermittler, es sei denn, dass die eigenen Bankbeziehungen den Kreditnehmer abgelehnt haben und die Hoffnung besteht, dass der andere Kreditvermittler andere Banken mit entsprechenden Anforderungsprofilen für die Kreditvergabe hat.

§ 34c GewO kann eine Hürde sein, denn neben der erforderlichen positiven Stellungnahme der IHK, ein absolut sauberes polizeiliches Führungszeugnis, eine Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes, welche das FA ablehnen kann bzw. eine Unbedenklichkeitsbescheinigung jederzeit widerrufen werden kann, geordnete finanzielle Verhältnisse (keine InsO, kein offenen Zwangsvollstreckungen, keine Haftbefehl, Vermögensauskunft oder ehem. eidesstattliche Versicherung) muß letztendlich das Landratsamt dann überzeugt sein.

Die Gebühr für die Erlaubnis nach § 34 c GewO ist von Landratsamt zu Landratsamt unterschiedlich und kostet i.d.R. ca. 1.500 €.

Die Hoffnung, ohne § 34c GewO als Vermittler für andere Vermittler tätig zu sein, ist ein Trugschluß, denn der Vermittler, welche Kreditvermittlungen von Dritten ohne eine erteilte Genehmigung annimmt, macht sich strafbar und verliert selber seine Konzession.

Es gibt 3-5 große Platzhirsche in Deutschland, welche Fernseh- als auch Internebwerbung betreiben; da werden auch unseriöse Kreditvermittlungsangebote für Hausfrauen ohne Eigeneinkommen oder für Arbeitslose angeboten.
Hausfrauenkredite ohne Einkommen gibt es, Kredite für Arbeitslose nicht;
Kredite bei negativer Auskunft gibt es über eine Bank in der Schweiz und in Liechtenstein, die Provisionen sind gering, gerade für den Kredit kostendeckend, dafür aber die Auszahlung bei Zusage definitiv.

Zudem werden Kreditvermittler „gute Bankverbindungen“ nicht mitteilen, denn auch in der Kreditbranche ist das Reden silber, das Schweigen aber goldwert.
lG