Teilablösung des Vorfinanzierungskredites LBS

Hallo!
Habe von 7 Jahren einen Vorfinanzierungskredit über 70.000 Euro und einen Bausparvertrag über 70.000 € abgeschlossen.
Der Vorfinanzierungskredit hat eine 10 jährige Zinsfestschreibung.

In der ABB heißt es:
" Teilablösung bei Vorfinanzierungskrediten
Bei Vorfinanzierungskrediten wird - sofern nichts anderes vereinbart wurde - vor Ablauf von 10 Jahren nach Abschluss des Kreditvertrages zur Teilablösung des Vorfinanzierungskredites der vorfinanzierte Bausparvertrag in einen zuteilungsreifen Teil- und einen Restbausparvertrag aufgeteilt, wenn die Summe des Restbausparvertrages mehr als € 3.000,–. beträgt.
Die LBS oder Sparkasse ist in diesem Falle beauftragt, den Teilbausparvertrag mit dem gesamten angesparten Guthaben so rechtzeitig zu bilden, dass eine Zuteilung der Teilbausparsumme - falls nichts anderes vereinbart wurde - spätestens 10 Jahre nach Abschluß des Kreditvertrages vorgenommen werden kann."

Ich habe der LBS geschrieben:
"Ich beabsichtige eine Teilablösung des Vorfinanzierungskredites zum 31. Mai 2014.  Bitte veranlassen Sie die Aufteilung des Bausparvertrages in einen zuteilungsreifen Teilbausparvertrag in Höhe von 25.000,-- Euro und einen Restbausparvertrag in Höhe von 45.000,-- Euro. "

Dies lehnt die LBS ab.
"Sie übersehen den in Parenthese gesetzten Einschub „sofern nichts anderes vereinbart ist.“ Wir haben mit Ihnen eine Zinsbindung bis zum 31.12.2017 vereinbart. Die Bildung eines Teil- und Restbausparvertrages kann daher nicht erfolgen.

Als „Gestaltungsmöglichkeit“ wurde mir eine Sonderzahlung in den Bausparvertrag angeboten, dann käme dieser 1 Jahr früher als 2017 in die Zuteilung.

Hat die LBS recht?