Tracken des eigenen Portfolios

Hallo,

wo und wie kann ich ein persönliches Wertpapierdeport führen, dass
mir auch gleichzeitig die vergangene Wertentwicklung meines
Portfolios (als aktives Depot oder Musterdepot) graphisch anzeigt.
Ich möchte den Verlauf dann bildlich gegen einen anderen Index oder
einen Fond laufen (benchmarken) lassen, um so zu sehen, wie mein
persönliches Management im Vergleich abschneidet hinsichtlich
Wertentwicklung, Rendite und Volatilität. Alle Online-Broker-Banken,
die ich kenne, zeigen mir immmer nur den aktuellen Wert meines Depots
an, aber nie die Gesamtperformance über beliebige Zeiträume.
Ich möchte natürlich möglichst vermeiden, den Wert manuell in irgend
einem anderen Tool oder Excel Sheet zu protokollieren. Das sollte
möglichst automatisch sein und alle zwischenzeitlichen Umschichtungen
berücksichtigen.

Vielen Dank für Ihre Hilfe.

Arun

Hallo,

einem anderen Tool oder Excel Sheet zu protokollieren. Das
sollte
möglichst automatisch sein und alle zwischenzeitlichen
Umschichtungen
berücksichtigen.

wenn Du irgendwann mal sowas findest, dann gib doch bitte hier Bescheid. Nach so einem Programm suche ich seit ich Computer habe, also rd. 16 Jahre.

Gruß,
Christian

Hallo Arun,

solch ein Programm wirst du nicht kostenlos bekommen. Mit etwas Programmierkenntnissen kann man sich sicher einen Notbehelf selbst stricken. Wir bekommen nächsten Monat bei uns in der Bank so ein Programm, was sämtliche von dir aufgezählten Punkte abdeckt. Die Roadshow war sehr vielversprechend. Bei meinen bisherigen Arbeitgebern gab es nur sehr abgespeckte Versionen, die nicht viel im realen Beratungsleben taugten. Wenn du so ein Programm findest, dann bist du mit den Banken gleichauf. Viel Erfolg.

Viele Grüße
Jörg