Überweisung nach USA

Hallo Zusammen

Ich muss ca. 1500,- USD nach USA überwiesen, und das möglichst schnell. Ich hätte nun die Möglichkeit per Creditcard oder per Banküberweisung. Was ist günstiger? Ich weiß, dass Auslandsüberweisungen ziemlich teuer sind, aber da Wochenende ist, kann ich auch nicht nachfragen. Die US Firma, bei der ich etwas kaufe, berechnet bei Creditcard-Zahlung nochmal 3 %. Aber ist das alles? So weit ich mich erinnern kann, schlägt das Kreditkartenunternehmen für Auslandszahlungen bei mir ja auch noch einmal zu - oder?

Wir krieg ich das Geld denn günstig über den großen Teich?

Monika

Hi,

an Kreditkartengebühren kommen für dich je nach Kreditkarte nochmal ca 1-2% für eine Auslandszahlung hinzu, da musst du dich bei deiner Bank schlau machen.

Eine günstige Variante, die perfekt funktioniert ist www.moneybookers.com - allerdings musst du das Geld erst zu denen auf ein deutsches Konto überweisen und sie zahlen es dann in den USA aus, allerdings ist das halt nicht die allerschnellste Variante, da das Geld halt erst von deinem Girokonto auf dein moneybookers-Konto muss.

Im Vergleich mit einer Auslandsüberweisung sollte es aber gleich schnell und um Längen billiger sein…ich überweise so immer auf mein Konto in Australien, das dauert von Girokonto hier bis Girokonto in OZ über moneybookers ca 5Werktage.

ciao
Phil

Hallo Monika,

3% von 1500 USD = 45 USD! (+ 1-2% Auslandsumsatz der Kartengesellschaft)

Eine Überweisung z.B. per Tipanet kostet ca. 7,50 Euro.

Allersdings finde ich es ziemlich dreist, dass dass der Händler hier die Umsatzprovision auf den Kunden umlegt.

Gruß Ivo

nachfrage
hallo ivo,

gibt es sowas ähnliches auch für andere länder(russland)?

leibe grüße

strubbel
E:open_mouth:)

Hallo strubbel,

gibt es sowas ähnliches auch für andere länder(russland)?

fast die ganze EU (z.B. DKK nach Dänemark oder GBP nach GB), USA, Kanada, Schweiz.

Ansonsten zumindest bei den VB nicht.

Gruß ivo